Jump to content

Songmakierung für Mix-CD`s ?


krallekit

Empfohlene Beiträge

Hallo at ALL, ich stze mein Topic einfch mal hier rein.

 

Da ich ja hin und wieder noch meine Turntables nutze und den Mix auf die Platte meines PC`s aufnehme, habe ich bisher noch keine Plugin oder Tool gefunden, wo man einfach das zusammengemixte Zeug so markieren kann, bzw. brennen kann, das im CD PLayer nicht nur ein Track ( der Mix ) sondern die einzelnen Songs des Mixes als Tracks aufgeführt werden. Ich habe das bisher immer sehr umständlich mit meinem Nero Wave Editor gemacht. Leider geht das da nur mit schneiden und zusammenfügen etc. zu einzelnen Songs, was teilweise sehr umständlich und ungenau ist.

Wenn jemand da einen Plan hat, kann er sich ja mal melden.

 

Danke :wink:

 

PS: Ich weiss nicht, ob das in den neueren Nero Versionen schon geht? Ich habe noch die 5.5.x Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch im Nero unter den Eigenschaften von deinem Track nachdem du ihn in das linke Fenster gezogen hast überall wo du willst unter "Indizes, Grenzen, Trennen" den Trennen-Button drücken.

 

Hoffe es war verständlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs, danke für die schnellen Antworten, ich werde der Sache mal nachgehen.

 

@fab

 

Das mit den Eigenschaften im Nero habe ich auch schon mal ausprobiert,

war mir aber leider ein bisschen zu ungenau, da zu geringe Vergrösserung, oder geht da etwa auch noch was?

 

Gruss :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dass man, wie im Nero Wave Editor, die Stelle, welche gecuttet (markiert) werden soll, so vergrößert, dass man genauer die Stelle des Trackendes - oder Anfangs markieren kann.

Zum Beispiel soll der Track auf der CD genau mit ner Basedrum anfangen. Wenn die Auflösung zu gering ist, triffst du nicht korrekt die Basedrum und der Track fängt halt nicht ganz korrekt im Takt an, oder wie auch immer.

 

Gruss :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ krallekit

 

sorry da kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen. Ich mach es immer mit Nero und es klappt sehr gut.

Hab noch den Music Maker, habe es aber mit dem noch nicht versucht bzw. weiss ich nicht genau ob es mit dem funzt.

 

 

@ telte

 

freut mich das ich dir helfen konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dildolabelo

Hi krallekit

 

Das Prog. Wavelab von Steinberg kann das was Du brauchst.

Ist leider eine richtige Schnittmaschine für Studios, und geht nur mit

SCSI-CD Schreiber, aber auch sonst ein Superprogramm mit

Unmengen an Möglichkeiten und Plug In´s.

 

Gruss,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast max headroom

hallo,

also ich mach das immer mit mp3-direct-cut und einem selbst geschriebenen cue-sheet. Lad über den Esel einfach mal eine aktuelle deep-dance oder so und Du wirst ein fertiges cue-sheet finden dass du in den mp3-direct-cut laden kannst. das nimmt dann automatisch die riesengrosse, ungeschnittene mp3-Datei mit. Dann einfach auf "save split" gehen und er schneidet da wo es im cue-sheet (mit dem Word-Pad zu bearbeiten) steht.

Danach einfach nur noch mit Nero-Express OHNE Pause zwischen den Tracks brennen und voila, fertig ist Dein perfekter mix.

 

http://www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch/ da gibts den freien cutter

http://www.goldesel.6x.to da gibts in Verbindung mit eMule die Mixe

 

cya

max headroom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dimi,

Steinberg und Wavelab kenne ich, sind leider aber nur Schnittproggis, glaube ich. Die Proggis habe ich jedenfalls zusammen mit Reason 2.0 zur Verfügung.

 

@mr_juicy

 

Das mit Pro Tool free werde ich mal angehen. Leider bin ich noch nicht zum Plattendrehen & kratzen gekommen. Dann werde ich nochmal Bescheid geben.

 

Gruss :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also, ich habe es nun endlich mal geschafft meinen Mix fertig zustellen.

Jetzt kann ich meine Schallscheiben gut auf CD aufbewaren und sie nur gelegentlich noch zum Auflegen bei Veranstaltungen nutzen.

Also probiert habe ich es mit der Nero Brenner Software so wie es fab beschrieben hatte. Nero hat jedoch dass Problem, dass es die kompletten 74 etc. Minuten in ein Fenster klatscht und es dadurch unmöglich ist genau die Stelle zu cutten, die man braucht.

Mit Pro Tools habe ich noch keine Proben machen können, da es bei mir noch in der emule Schleife hängt.

Ein Lob muss ich an Feurio aussprechen. Danke Le Pirato, dass ist genau dass was ich gesucht habe. Dazu sind die Funktionen in diesem Programm auch schnell zu verstehen und es hat gleich beim ersten mal ohne Probs geklappt. Also Feurio ist genau die richtige Brennersoftware für AudioCD, wenn ihr mich fragt.

Dazu kam noch, dass auch meine Player (Windoof Mediaplayer, RealOnePlayer etc.) jetzt die gemixten Songs auch ohne kurze Soundunterbrechenungen zwischen den einzelnen Songs abspielen. Das hat noch nie mit anderswo gebrannten und noch nicht einmal mit gekauften MixCD geklappt. Und das alles dank Feurio.

 

Gruss KRALLEKIT :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also probiert habe ich es mit der Nero Brenner Software so wie es fab beschrieben hatte. Nero hat jedoch dass Problem, dass es die kompletten 74 etc. Minuten in ein Fenster klatscht und es dadurch unmöglich ist genau die Stelle zu cutten, die man braucht.

 

Das mit dem 74Min in einem Fenster muss ich dir recht geben, aber ich habe bis jetzt eigentlich immer meine genaue Stellen getroffen.

 

Ein Lob muss ich an Feurio aussprechen. Danke Le Pirato, dass ist genau dass was ich gesucht habe. Dazu sind die Funktionen in diesem Programm auch schnell zu verstehen und es hat gleich beim ersten mal ohne Probs geklappt. Also Feurio ist genau die richtige Brennersoftware für AudioCD, wenn ihr mich fragt.

Dazu kam noch, dass auch meine Player (Windoof Mediaplayer, RealOnePlayer etc.) jetzt die gemixten Songs auch ohne kurze Soundunterbrechenungen zwischen den einzelnen Songs abspielen. Das hat noch nie mit anderswo gebrannten und noch nicht einmal mit gekauften MixCD geklappt. Und das alles dank Feurio.

 

Gruss KRALLEKIT :wink:

 

Bei der Überzeugung muss ich es auch mal mit Feurio versuchen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all, ich grüsse Euch

 

@fab

 

Jetzt habe ich das Avatar von Dir so oft bewundert, aber ich komme

einfach nicht drauf, von wo her ich das kenne.

Das sieht doch nun wirklich nett aus !

Kennt jemand die Herkunft dieses netten Wesens ?

 

Gruss, Hilft doch mal bitte jemand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...