Jump to content

SAT mit 3LNBs


Gast commander30

Empfohlene Beiträge

Gast commander30

Halli hallo erstmal,

 

besitze einen 86er Spiegel mit (jetzt) 3LNBs, und zwar für Astra 19,2°, Hotbird 13° und Sirius 5°.

Alle sind auf einer Schiene (glaube von Gibertini) montiert.

Als ich den dritten Kopf (Sirius) dazunahm drehte ich den Spiegel weiter nach außen sodass Hotbird 13° jetzt ungefähr in der Mitte sitzt. Seidem habe ich aber Probleme mit Astra, da nicht mehr alle Kanäle da sind und sich auch nicht mehr scanen lassen (nach einer Suche nur noch ca. 700).

Normal ist doch Astra so stark dass das bisschen Schielen nichts ausmachen dürften oder ?

Oder ich hab die befürchtung das es an meinem Vater liegt, da er den Spiegel über die Jahre 4mal mit irgendwas Lackiert hat.

Was meint ihr ?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Erstmal is wichtig das die Antenne EXAKT auf Hotbird ausgerichtet wird.Dann kommt das Astra LNB,das auch Exakt ausgerichtet werden muss auch wenn es nur schielt,das gleiche Gilt dann auch für Sirius.

 

Was das Lackieren betrifft kommt es drauf an was es für ne Farbe war.Wenn die Farbe Metallische Rückstände enthält kannst den Spiegel in die Tonne kloppen.Würde ich an deiner Stelle auch machen,wenn er schon 4 mal überlackiert wurde kann sich das ganze nur verschlechtern.

Falls du dir ne neue kaufst nimm ne Triax TDA88 mit ner festeb Multifeedhalterung (die ist für Astra/Hotbird vorkonfektioniert).Dann holst du dir ne Multifeedhalterung (am besten eine die du in alle Richtungen schwenken kannst) noch für Sirius.

 

Mfg

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...