Jump to content
Proton911

Dbox2 ist immer noch aktuell?

Empfohlene Beiträge

Hi all!
Ich frage hier in die Runde ob Dbox2 im Jahr 2016 noch aktuell ist, ich meine kann mir jemand einen Zahl von Dbox2 user in Deutschland schätzungsweise nennen?
Warum mich diese Frage interessiert, ich habe vor eine kostenlose Java GUI Anwendung zu schreiben , damit man die TV Kanäle besser und bequem am PC bearbeite, sortieren , editieren kann.
Gleich in voraus, ja ich weiss es gibt schon Tools die das gleich machen, aber es gibt kein Quellcode und diese Projekte werden nicht weiterhin entwickelt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bitte mach das weil es bis jetzt keinen einfach zu Bedienenden  Editor gibt

bei meinen alten DBox én hab ich das immer mit Bouquet Wizard 3.0.3 gemacht und

der hat mit der DBox super funktioniert.

 

Dieser Funktioniert aber leider mit der Coolstream und dem Keyweltimage und Windows 10

nicht obwohl nur die 2 Dateinen zu bearbeiten sind:

 

Tuxbox/config/zapit/ubouquets       und

Tuxbox/config/zapit/bouquets

 

Habe die 2 Dateien per Hand editiert als Sky mal wieder seine Transponder verlegt hat.

 

Bei der alten Dbox und Bouquet Wizard war das auf einen Mausklick vorbei weil er sich die Transponder im Internet geholt hat und die Bouquets aktualisiert hat.

 

Eigentlich müßte man nur schauen wie der Bouquets Wizard funktioniert hat und  wo er sich die Transponder listen geholt hat

weil die Oberfläche selbsterklärend und funktional war im Gegensatz zu dreamset mit dem ich noch nie klar gekommen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mich nur anschließen.

Sortierung und Favoriten für Coolstream wäre super.

 

Wenn D-Box und Coolstream in dem Programm möglich wäre, könnte man die Favoriten evtl. direkt von einer zur anderen Box bringen.

Ich hab nur die freien HD- Sender.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, aktuell ist die dbox mit Sicherheit schon lange nicht mehr. Da ich aber immer noch ein Liebhaber dieser alten Geräte bin und auf HD+ und Sky (wegen DVB-S2 Umstellung) verzichten kann bleibt die dbox2 wohl bei mir noch sehr lange im Einsatz.

 

--Joel

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi all!
ok verstehe, ich werde aber die Software zuerst für meine Box entwickeln, aber ich würde auf jeden Fall es so Programmieren, dass es auch anderen Boxen unterstützt (welche genau sind es , ist es schwierig zu sagen , glaube da muss ich die Statistiken haben was die meisten Leute in DE verwenden).
Was halten Sie von folgenden Boxen?
CST Trinity Sat NeutrinoHD
CST Tank Sat NeutrinoHD Quad 4x DVB-S2 HDTV Receiver ohne HDD
Coolstream ZEE2 Neutrino HD

Ene Grundsätzliche Frage die DBox2 besitzt folgende Dateien:
bouquets.xml , myservices.xml ,satellites.xml , services.xml wie sieht es aus bei anderen Boxen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...