Jump to content

Welche Coolstream als DBox2-Nachfolger?


micha2002

Empfohlene Beiträge

Wenn es notwenig ist, würde ich auch bis 300 Euro gehen.

Aber muss nicht, günstig ist auch gut. Mit 150€ kann aber auch gut meiner Mutter mit leben.

 

Zur Trinity habe ich nicht viel gefunden.

kann ich auf die Trinity auch das KW Image aufspielen?

muss ich irgendwelceh besonderheiten bei der Trinity beachten?

was ist mit HD Plus? kann das die trinity abspielen, wenn mann die sky karte hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ..... 

 

kann ich auf die Trinity auch das KW Image aufspielen?

Nein .... für die neue CST-Hardware gibt es keine KW-Images ..... 

... allerdings gute andere Alternativen.... selbst das Org.-Image ist easy zu händeln.

 

was ist mit HD Plus? kann das die trinity abspielen, wenn mann die sky karte hat?

 

Politisch eindeutig ..... jain .... 

 

Die Trinity hat nur einen Slot .....

Du könntest dir jedoch i.d.R. das HD+ Paket auf die SKY-Karte aufbuchen.

 

Möchtest du ein Display, zwei Kartenslots, GB-Netz, Twin-Tuner, interne HDD und und 

schau dir die CST Tank an .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Moin ..... 

 

Nein .... für die neue CST-Hardware gibt es keine KW-Images ..... 

... allerdings gute andere Alternativen.... selbst das Org.-Image ist easy zu händeln.

 

Politisch eindeutig ..... jain .... 

 

Die Trinity hat nur einen Slot .....

Du könntest dir jedoch i.d.R. das HD+ Paket auf die SKY-Karte aufbuchen.

 

Möchtest du ein Display, zwei Kartenslots, GB-Netz, Twin-Tuner, interne HDD und und 

schau dir die CST Tank an .....

Hallo Colt,

 

habe längerfristig auch Interesse die Dbox abzulösen, obwohl ich gerade dank der Hilfe von DvD alles zum Laufen gebracht habe. Preislich kommt eigentlich nur die Trinity in Frage.

Weisst jemand, ob es in überschaubarer Zeit ein KW-Image für die Trinity geben wird. Kann man Sky-Karte und HD+ Karte mit Trinity betreiben, zum Beispiel mit zusüätzlichem USB Smargo?

 

Generell bräucht ich SAT-Box, die Full-HD kann, irgendwie 2 Kartenleser kann, bei der die Sky-V14 -Karte mit Blocken und die HD+ Karte funzen und an die ich extern oder intern eine Festplatte anschliessen kann, die mit der Boxsoftware zu bedienen ist.

bearbeitet von birgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ...... 

Kann man Sky-Karte und HD+ Karte mit Trinity betreiben, zum Beispiel mit zusüätzlichem USB Smargo?

Jepp ..... 
auch wenn ich dir, gerade im Hinblick auf die V14, zu einer Easymouse2 raten würde.

 

Generell bräucht ich SAT-Box, die Full-HD kann, irgendwie 2 Kartenleser kann, bei der die Sky-V14 -Karte mit Blocken und die HD+ Karte funzen und an die ich extern oder intern eine Festplatte anschliessen kann, die mit der Boxsoftware zu bedienen ist.

 

Deine `Anforderungen` sind alle `Standard`..... ;)

 

Hinsichtlich des Image kommt wohl das BluePeer dem KW  am nächsten ......

CAMs, Plugins, Scripte pp online installierbar und eben so einfach zu deinstallieren ...... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ...... 

Jepp ..... 

auch wenn ich dir, gerade im Hinblick auf die V14, zu einer Easymouse2 raten würde.

 

Deine `Anforderungen` sind alle `Standard`..... ;)

 

Hinsichtlich des Image kommt wohl das BluePeer dem KW  am nächsten ......

CAMs, Plugins, Scripte pp online installierbar und eben so einfach zu deinstallieren ...... 

Hallo,

auf das Blue Peer bin ich auch schon gestossen und prophlaktisch mal runtergeladen.

Easymouse2 kenn ich nicht, werd mal hier mich reinlesen.

Welche Karte kann man im Original-Trinity-Leser betreiben?

Ich hab von alten Zeiten, als man noch Originalkarten modifizierte und Goldwafer,Jupiter,Fun,Zebra und Anaconda Karten beschrieb, noch  ein serieller Leser/Schreiber rumliegen. Der hiess Multiprog XL und kann Phönix und Mouse Modus. Hatte ich früher an PC COM1.

Kann man den zu irgendwas noch gebrauchen?

bearbeitet von birgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ....... 

 

 

Easymouse2 kenn ich nicht, werd mal hier mich reinlesen.

 

Da gibt es nichte `einzulesen` .....

ist ein Smartcard-Reader mit besseren Zugriffszeiten bei der V14

als der `verbastelte` Smargo ....

 

Welche Karte kann man im Original-Trinity-Leser betreiben?

 

Ääähhhmmmm .... `jede`  .... 

An was genau denkst du?

 

Kann man den zu irgendwas noch gebrauchen?Kann man den zu irgendwas noch gebrauchen?

 

Vermutlich ..... 

Aber nicht an aktuellen Boxen ..... 

Da wird es an den Treibern hapern ..... 

Aber .... Versuch macht kluch .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ....... 

 

 

Da gibt es nichte `einzulesen` .....

ist ein Smartcard-Reader mit besseren Zugriffszeiten bei der V14

als der `verbastelte` Smargo ....

 

Ok, dachte, wenn für V14 ungünstig, dann halt V14 inOriginalslot und die HD+ in den Smargo oder easymouse. Ja, bin ja noch am abklären, hab ja noch keine neue Box. Wär ja schön gewesen, wenn es KW-Image für sie gäbe. Ist da nix in Aussicht?

Hab mich bisher nur in 2 Boards rumgetrieben. Früher im "Leo is watching you"-Board, jetzt seit Jahren  im Keywelt. Im Leo-Board gabs den Katzenhai, der damals klipp und klar das FAQ for Dummies geschrieben hatte,zum Öffnen der verschiedenen Originalkarten-Generationen. Dannach sind die Zahlen der "Für-lau-Gucker" schlagartig in die Höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ...... 

 

Ok, dachte, wenn für V14 ungünstig, dann halt V14 inOriginalslot und die HD+ in den Smargo oder easymouse.

Das sind `Standard-Karten` .... die lufen in `jedem` Reader ..... 

 

.der damals klipp und klar das FAQ for Dummies geschrieben hatte,

 

Ja ..... `Damals`..... 

 

Heute installiert man DOSCam  online  .... Karten rein .... fertsch .... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, habe jetzt Angebot für jeweils neue cst Coolstream Trinity für 127€ inklusive Versand (Redcoon) oder 133 Schweizer Franken eine Coolstream Neo Sat. Müsste man im Aargau direkt an dt. Grenze abholen. Da kommt mein Schwager öfters hin.

Zu was könnt ihr raten. Ich brauche 2 Kartenleser für Sky und für HD+. Ein Tuner genügt. Mich reizt die NEO wegen der Nutzbarkeit des Images hier und weil ich keine Easymouse brauche, die auch noch mit 20 Euronen zu Buche schlägt.  Da liest man bei der NEO nur viel von defekten Kondensatoren. 

Gruß an Alle

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ...... 

 

Da liest man bei der NEO nur viel von defekten Kondensatoren. 

Das ist leider wahr ..... 

.... aber für jemanden der weiß wo der Lötkolben heiß ist  ....... kein Problem ;)

 

Ich würde jetzt aber nicht auf die Idee kommen mir `alte` Hardware zu kaufen.

Die Leistungsfähigkeit der neuen Boxen ist einfach deutlich besser

und die Entwicklung/Unterstützung durch CST wird ja auch gaaaanz langsam weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...