Jump to content

Erster Einduck zur Trinity


colt

Empfohlene Beiträge

Moin ......

 

dann will ich auch hier mal meinen erstern Einduck zur Trinity kund tun:

 

Die Box macht einen guten Eindruck und nach der Verkabelung

und dem Betätigen des niedlich kleinen Netzschalters .....

der erste Schreck ..... Netz-LED blinkt auf .....

und dann eine gefühlte Ewigkeit gar nichts ..... swoon.gif

Doch dann das Begrüßungsfenster auf dem TV ....

Der Wizard bietet einem nur einen Transponder mit Benelux-Sendern an wink.gif

 

Im Hauptmenü sieht das dann aber wieder `normal` aus

und es werden 1486 Kanäle gefunden.... leider ohne die Änderungen bei den SKY-Sendern.

 

Bei den Netzwerkeinstellungen der nächste Schreck ...... kein FTP shok.gif|

Aber da war doch was ..... okey Image-Update versucht ......

Online wird kein Update angeboten .... das 2.12 vom 02.08.2013 sei das aktuellste.

 

Wie ich jetzt gehört habe ich soll man trotzdem flaschen

Hinter dem Online-Image verbirgt sich das Image vom 08.08.2013

mit falschem Datum ;)

Ich habe das Image 2.12 vom 08.08.2012 Lokal geflasht ..... FTP ist da .... good.gif

SKY HD Änderungen aber weiterhin nicht .......

da haben dann meine Configs der älteren Cooli-Generation beste Dienste geleistet.

 

Die Doscam war schnell installiert und hat eine HD+02 sofort erkannt

btw: Da sind zwei Kartenreader angedeutet ......

aber halt nur angedeutet.

Zwei kurze Klicks, einige Tasten und die Verbindung zu meiner Raspel war auch hergestellt good.gif

 

Eine Schale zum senkrechten Betrieb ist beigefügt

ich betreibe die Box im Mom. liegend ..... und nach ca. 10 Std. Betrieb ist sie gerade `Handwarm`

 

Was nicht soooo schön ist .....

Ein Port für einen ext. IR-Sensor ist vorhanden .....

dieser ist jedoch nicht beigefügt angry2.gif

 

UND ...... die FB und ich werden keine Freunde ......

Zahlenblock UNTEN ....

große Aufnahme-Taste unmittelbar unter dem Steuerkreuz

FAV-Taste iwo im Nirwana .....

 

Edit: USB3-HDD und eSata angeschlossen ......

Bisher noch keine Probs bei der Wiedergabe div. Filmformate good.gif

Die > Tasten funktionieren nicht richtig

nach der Benutzung kein Ton und manchmal

sogar Totalabsturz der Box .....

Die gewohnten Zahlentasten hingegen funzen bestens ... yes.gif

 

btw USB-HDD ... die USB-Anschlüsse sollen 1A liefern ....

 

Die Box ist übrigens auch 3D tauglich ...... smilie_happy_251.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Erster Eindruck:Klein,Handlich,Superschnell beim flashen(Sekunden )

Super SD und auch HD Bild.

Nebeneinander geschaltet finde ich es ein Tick besser als meine Neo HD1

Image läuft bei mit das Blue Päärchen absolut super.

Das einzige was ich vermisse:Das Display.Am Anfang schaut man automatisch drauf und was sieht man..... nix.

Sticks wurden als Probe zur Aufnahme 3 verschiedene eingesteckt.Alle erkannt.

Kaufempfehlung Ja/nein Ein klares ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ich habe mir auch eine Trinity gekauft und bin auch sehr zufrieden , leider auch nur mit ein Fremdimage .

Dann habe ich noch eine wichtige Mitteilung, wer seine Trinity im Schrank verstecken möchte gibt es eine Preiswertere

Variante zu den Infrarot Empfänger als die bei ebay angeboten werden ( 35,90 € ) ist für mich zuviel des guten.

Habe mir einen COMAG Infrarot Empfänger HD25HDMI (extern) gekauft für 7,90 € der bei meiner Trinity auch

Funktioniert. Das nur zur Info für die User die sich einen Empfänger zulegen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...