Jump to content

Multytenne geschenkt bekommen


Nomi2006

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine 45er Multytenne geschenkt bekommen. Bisher bin ich normaler Astra 19,2 Sat Zuschauer mit einer DBox2 von Nokia und Keywelt Image (November2012).

 

Was muss ich den alles tun damit ich mit der Multytenne das maximale empfangen kann ?

 

Neue Satelittes.xml erstellen nehme ich an !?

 

DiseQ Einstellungen 1-Astra 19,2

2-Hotbird 13,0

3-Astra 23,5

4-Astra 28,2

 

Und dann wohl nen Sendersuchlauf machen.

 

Oder gibt es irgendwelche "fertigen Settings" dafür ? Ich weiß, klingt unverschämt aber vielleicht erbarmt sich ja einer oder hat so etwas schon und gibt es mir :-)

 

Und wenn es so etwas nicht gibt (wovon ich ausgehe) wie bastel ich mir meine Bouquets selbst am einfachsten zusammen am PC ?

 

Viele Fragen, vielleicht bekomme ich Antworten.

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

selbst Hand anlegen (auf Zweideutigkeiten wurde nicht geachtet) :D

http://matzesetting....zard_v3.0.3.rar

 

edit: ich hab dir zum anfang mal die 11er sat settings von richter auf die 4 sat positionen schnell zurecht gestutzt. toll sind die nicht, aber damit hat man dann für die feinjustierung per bouquet-wizard ein solides grundgerüst. sat.xml ist aktuell und umfasst nur die 4 positionen.

 

http://www.xup.in/dl,16655184/d-box2_Settings_050813.zip/

 

grüße

bearbeitet von SaVita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe die Daten mal auf meine Box gespielt.

 

Auch die Bouquets sowie die Sender werden zwar angezeigt, jedoch kann ich kaum einen davon empfangen (und ja, Sky Karte ist vorhanden). Ich bekomme fast überall "Kanal ist derzeit nicht zu empfangen". Was mache ich denn falsch ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran liegt es eher nicht weil wenn ich den Suchlauf mache funktioniert alles und jeder Sender. Allerdings habe ich dann keine geordneten Bouquets sondern 3500 Sender. Und mit den Settings von Dir wäre der Spass geordnet

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...