Jump to content

HDD Probleme nach flashen


Klauno

Empfohlene Beiträge

Hi,Ich habe meine Coolstream Neo mit dem Keywelt Image 2.01 von Februar 2013 geflasht.

Soweit alles gut, bis auf das meine interne Samsung HDD 500 gb zwar erkannt wird unter Laufwerke,

ich aber per ftp kein Verzeichniss mehr finde ?

 

Also habe ich die von Hand angelegt, temp/media und dort den Ordner SDA1 und darin die Ordner

movies und music.

 

Das aufnehmen klappte dann auch, lies sich auch abspielen.

 

Nur das der temp ordner nach einem Neuboot ja geleert wird.Also sind die aufnahmen weg.

Wo muss ich die Ordner anlegen oder welcher Pfad ist der richtige zur Festplatte ?

 

Ich hab hier schon ein paar Beiträge darüber gelesen, aber die waren alle schon mind. 2Jahre alt und für ältere Images und haben mir nicht geholfen ?

 

Gruß

bearbeitet von Klauno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

ich konnte das Problem jetzt selbst lösen.

Zuerst hab ich das original Image per ftp nach tmp kopiert. Dann in der Box ausgeführt. Die Box hing sich beim flashen auf.

Also hab ich dann mit dem Emergency Tool die Box per USB geflasht. Ohne Nullmodemkabel, da keiner meiner Rechner mehr einen Ausgang hat. Das hat geklappt, ich hatte wieder zugriff auf die Box.

Anschließend hab ich dann wieder erst mal die original Firmware geflasht. Unter Einstellungen Festplatte hab ich dann meine Samsung HDD formatiert. Nachdem das abgeschlossen war, hab ich sie dann noch überprüfen lassen, ein Fehler wurde repariert, zeigte die Box mir an,und siehe da, im Media Ordner befand sich plötzlich wieder das SDA1 und auch das SDB1 Verzeichnis

Dann hab ich wieder das Keywelt Image 2.01 diesmal mit Settingsübernahme per ftp geflasht. Jetzt hab ich auch wieder Zugriff auf die HDD.

Was mir bei der ganzen flasherei noch aufgefallen ist, die Box musste ich immer von Hand ausschalten, wenn z.B ein reboot durchgeführt wurde. Jetzt fährt Sie selbständig wieder sauber hoch und runter ?

Vielleicht hilft das ja irgendwann mal irgendjemandem :-)

bearbeitet von Klauno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...