Jump to content

"Schüssel" für einen Balkon gesucht (Mietwohnung)


grave_digga

Empfohlene Beiträge

Suche für eine Bekannte einen gute Möglichkeit für Sat Empfang auf einem Balkon. Am besten würde Ihr optisch ein Digiglobe gefallen, zur Not auch ein Cubsat. Beide werden ja mehr oder weniger nicht mehr produziert, gibt es ansehnliche Alternativen? Darf halt nicht als Schüssel zu erkennen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist wohl der Vermieter, man darf nichts sehen und das Balkongeländer sind dünne Eisenstangen, also "durchsichtig". Cubsat 50 würde ihr zusagen, reicht das nur für Astra? Digiglobe wird ja nicht mehr produziert und bei diesem Stuhl brauche ich ja dann zusätzlich noch eine Selfsat Antenne als "Lehne" wenn ich das richtig verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Die 50cm wird wohl reichen, abhängig vom Standort, aber mit wenig oder gar keiner Schlechtwetterreserve, 70cm wäre besser.

 

Ja, beim Stuhl brauchst du noch eine Antenne dazu und auf Seite 2 gibt's die Kombinationen dazu.

Mein Link ist nur ein Beispiel gewesen du solltest auch nach anderen Anbietern suchen, möglich das da mit dem Preis noch was geht.

 

Schon mal versucht ob jemand eine gebrauchte Digiglobe anbietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuzy4ape.jpg

 

Ich habe eine Selfsat H30 wie Gandal empfohlen auf dem Balkon. Eine Steinplatte und ein Metallhalter. Habe einen sehr guten Empfang und kann die empfehlen. Die ist noch niemanden aufgefallen aber bei meinem Saustall ;) naja ich warte gerade auf den Sperrmüll es sieht nicht immer so aus.

LG Osprey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...