Jump to content

Frage bezüglich Abstürtze


sPyRyT

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich würde gerne wissen ob es normal ist das die Dbox manchmal ihre Tage bekommt, und somit manchmal einfach stehen bleibt oder auch mal einfach neustartet.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt so, muss man mit leben.......... 8)

 

Sehe ich nicht so..Wenn Hardware abstürzt hat es immer einen Grund.

 

Einer wäre in diesem Fall die Wärme. Ich zumindest werde versuchen das in den Griff zu bekommen, und das ohne Lüfter, weil mir das zu laut wäre.

 

Was mir aufgefallen ist, das die Wärmenetwicklung mit dem jeweilig eingestellten Sender schwankt. Schätze mal da wird ein Teil überlastet.

 

Ausserdem summt die Box leise vor sich hin, selbst mein 2GHZ Rechner macht sowas nicht.

 

Irgendwann werd ich es schon finden, ich berichte dann.

 

Greetings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so..Wenn Hardware abstürzt hat es immer einen Grund.

 

Einer wäre in diesem Fall die Wärme. Ich zumindest werde versuchen das in den Griff zu bekommen, und das ohne Lüfter, weil mir das zu laut wäre.

 

Was mir aufgefallen ist, das die Wärmenetwicklung mit dem jeweilig eingestellten Sender schwankt. Schätze mal da wird ein Teil überlastet.

 

Ausserdem summt die Box leise vor sich hin, selbst mein 2GHZ Rechner macht sowas nicht.

 

Irgendwann werd ich es schon finden, ich berichte dann.

 

Greetings

 

Mhhh wäre auch gut möglich mir ist mal aufgefallen wenn man sich bei z.B premiere Direkt, Premiere Sport durch die verschiedenen Kamera Perspektiven zappt kommt es schonmal vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die soft ist ja auch nicht gerade orginal und irgendwie in beta status, vorallem wenn ihr nen EMU benutzt!! Kein Mensch hat jemals die Dbox für linux und erst recht nicht für ein Programm konzepiert das premiere entschlüsselt und das ohne Karte! Vieleicht liegt hier der Haken??

Ich denke auch das die Box durch den EMU usw. erheblich belastete wird. Durch pasive Kühlkörper die man einbaut kann man sicher einihges ereichen.

Ich denke aber auch das ein EMU Patch in einer Linux Version nicht unbedingt 100% stabiel läuft. Das ist halt alles nur testsoftware und beta. Seid froh das es so gut läuft wie es läuft. Windows stürzt auch ab und da ist alles für die benutzung so gedacht und trotzdem!!

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hatte eventuell auch schon mal an eine passive Kühlung gedacht, denn man kann ja im I-Net genügend Kühlkörper und Wärmeleitkleber kaufen.

Dies wäre ja z.B. eine Möglichkeit. Denn mit nem Lüfter möchte ich auch nichts machen.

Aber kann mir einer mal sagen auf welche Chips diese dann eventuell aufgeklebt werden müssen ??????

Ich habe z.B. eine Nokia 2XI........

Wäre super, denn dann könnte man ja auch mal Erfahrungsberichte hier posten.

 

Gruß Cyro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na auf den Proz und auf die flashs. Am besten du schraubst deine Box auf und lässt sie mal ne Zeit lang laufen und dann fühlst du bei den Bauteielen auf denen du dir nen Kühlkörper vorstellen kannst einfach mal nach ob sie heiß sind.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ohne den Profis hier nahetreten zu wollen, die Box hat nen 66 er Prozesser, wenn man damit noch den Emu laufen läßt, ist es halt keine Frage, daß das Ding sich ab und zu aufhängt!! Man macht auch aus einem Porsche kein Formel 1 Karren. :lol: (Ich weiß, ist kein besonders guter Vergleich; aber ihr wißt schon was ich meine) Die Box ist schon super und Neutrino holt halt alles raus...

 

Gruss, Blade 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal meinen Senf dazu.

 

es sind nicht die Flashsteine. Bei mir ist es die X-Cube Steine und die Leistungstransistoren beim Netzteil.

 

Das mit einem Emu die Box mehr belastet wird ist klar. Schließlich hat sie nun zu rechnen. Deshalb wird auch die CPU heiß.

 

Nach guter Erdung könnt Ihr ja mal einen Finger draufhalten.

 

Das Problem ist nun was ordentlich an kühlung zu schaffen, weil

 

1) Wärmeleitkleber ein Problem wird wenn man mal den Chip wechseln muss.

 

2) In der Platine keine Befestigunglöcher drin sind. Ist halt kein PC.

 

die beiden Leistungstransistoren könnten man mit einen/zwei Kühlkörpern an die rechte Seite der Box verbannen. Zu prüfen wäre vorher aber auf welchem Potential die orginal Kühlkörper liegen.

 

Für die anderen Steine sehe ich noch keine gute Lösung, ausser Kleber, was mir nicht so gefällt.

 

Aber vielleicht hat ja von Euch einer ne Idee.

 

@Blade, es ist egal ob 66 oder 1000Mhz da hier nicht an den Takten was geändert wurde sollte die CPU auch unter Volllast vernünftig laufen.

Anders ist das wenn du eine CPU die für 100 MHZ entwicklet wurde mit 150 Mhz betreiben willst.

 

Aber das wäre ein Gedanke....*grübel*..mit 6 Mhz mehr würde das Teil schneller rechnen können...muss ich mal Schaltpläne studieren :wink:

 

Greetings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Handicap:

 

Du bist der Profi, ich bin nur ein interessierter Laie :shock: ; aber danke, man lernt nie aus... :lol:

 

 

übrigens...mehr Input... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das selber Problem das das Bild einfach ab und zu Freezed aber mein grösseres Problem ist das wenn die DBox über mehrere Stunden an ist und ich sie dann komplett Ausschalten will das zwar auf dem Display dieser Kreis mit dem Strick kommt aber in diesem Zustand dann bleibt sprich sie schaltet nicht ab.

Wenn ihr mal das Gehäuse oberhalb fühlt merkt ihr auch das die Box ziemlich warm wird.

Ich hab jetzt einfach mal nen kleineren Ventilator vor der Box gestellt mal schaun ob das was bringt.

Aber meint ihr die Hitze hat auch was mit dem nicht ausschalten zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...