Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe mein altes aber sehr gutes Navi versucht kostenpflichtig zu aktualiesieren.Ich bin genau den anweisungen gefolgt.

Habe dann für 59 Euro mir die neuen Karten gekauft und heruntergeladen.

 

Nun musste ich feststellen das meine Software alt ist, das neue Software Packet samt den neuen Karten kostet auch nur 59 Euro.

 

Hotline angerufen und um Hilfe gebeten, jetzt eine Woche her. Keine Reaktion.

Teute Telefonummer angerufen ca.15 Minuten mein Problem erklärt. Aber da kann mir keiner auf die schnelle helfen, man vertröstet mich auf nächste Woche, morgen fliege ich aber in Urlaub.

 

Man bin ich sauer, nach 1 Woche hätten die mir doch mal helfen können,oder nicht?

 

Die alten Karten schon gelöscht und die neuen gehen nicht.

 

Weiß jemand noch rat für mich???????????

Wie gesagt in 15 Stunden fliege ich.

 

Hab Navi bei Medion gekauft, sündhaft teuer und neue Karten für 59 Euro und niemand von denen Hilft mir, sie sagen nur, das dauert und es tut ihnen sehr leid.

 

Ich habe versucht die Software im Netz zu finden, aber wen ich einenLink finde geht er nicht.

 

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

 

Kartenmaterial hab ich, fehlt nur noch GoPal 6...........Evt. brauche ich GoPal 4.8 oder GoPal 5 ich denke die Karten gehen ab GoPal 4.8 ???

bearbeitet von libo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Navi ist denn das, sprich welche MD-Nummer hat es und welche Software läuft derzeit drauf ?

 

Die GoPal-Versionen gibts alle im Netz...hast PM.

 

Frage,

 

ich habe mir mit meiner Kredikarte einen Internetzugang für 2 Wochen gekauft.

Bin in Spanien und finde kein freies WLAN Netz. Auch nicht im Hotel.

 

Bin jetzt mit Linux im Internet, muss ich mir jetzt gedanken machen wenn ich mir die fehlende software von der Seite runterladen.

 

Ich bin da Laie und möchte jetzt nicht unerwartete Post bekommen.

 

Die Hotline von Medion lassen mich völlig im Regen stehen,ich habe gekauft bei denen und der Rest ist ihen egal. Umtausch ebenfalls ausgeschlossen.

 

Wäre alles nicht so schlimm,wenn ich nun bloß wüsste was ich jetzt noch brauche. Die Karten sind für GoPal6 und ich habe GoPal4.

 

Ich bräuchte jetzt wohl etweder eine andere Software, ich denke ab GoPal5 oder Kartenmaterial das unter GoPal4 läuft.

 

Das neueste Kartenmaterial für GoPal4,8-6 habe ich ja schon, kostenpflichtig für 59 Euro gekauft.

 

Vieleicht kannst du mir nochmals behilflich sein. Danke jedenfalls.

Ich bin noch 10 Tage in Teneriffa und Morgen hätte ich das Navi gebraucht.

Viel Hoffnung habe ich jedemfalls nicht mehr.

 

 

Danke an alle die mir helfen... Gruß libo..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Was für ein Gerät hast du denn nun genau?

Wenn bekannt ist welches Gerät du hast kann ich dir auch sagen was du brauchst und wie du vorgehen musst.

 

- gib die MD-Nummer bekannnt !

- wie groß ist die verwendete SC-Karte bzw. ist überhaupt eine im Gerät ?

- welche Windows-CE-Version läuft auf dem Gerät ?

- hast du den GoPal Manager auf dem Notebook installiert ?

 

Ohne zu wissen welches Gerät du hast ist es nicht einfach zu sagen was du brauchst und nicht alle Gopal-Versionen laufen auf jedem Gerät!

Der Download selbst ist nicht illegal aber die Verwendung stellt eine Urheberechtsverletzung dar und wenn dir das Sorgen macht dann solltest du es gleich lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Medion GoPal Astenten auf den PC

 

PNA P4420

Firmware R12 (12)

Intern 0,05GB von 0,45GB frei

 

Habe 1 GB SD Karte oder 17GB SD Karte.

 

Brauche jetzt nur Spanien

 

Gekaufte Karten Q212,6

 

Hoffe das du jetzt damit was anfangen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gopal bekommst du in der Gulli-börse

da du ja eine Original-Gerät hast ..

 

 

ansonsten fahre zum nächsten Saturn/Blödmarkt ..

kaufdir eine Gerät ,geh sehr sorgsam damit um und gib es nach dem Urlaub

halt zurück ..

 

hast du kein Handy ,was navi hat oder kann ??

geht genau so ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich!!

 

ich bin bereits in Teneriffa, ich denke das Problem könnte daran liegen das ich nur das Kartenmaterial habe, aber keine sonstigen Dateien.

Die Orginalkarte habe ich nicht mehr.Habe gemeint einfach leere SD Karte und die Karten drauf und das wars.

Pech gehabt, mich ärgert nur das der Kundendienst mir sehr zögerlich helfen will. Bis heute warte ich auf eine Antwort.

 

Handy? Ja, aber nur zum Telefonieren! ganz billiges ohne Camera und co.

 

Gruss libo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link, ist das die Software? ich denke schon oder?

alle 180 Minuten 1mal 12 Stunden....

Aber besser als nichts.

 

Meinst du ich kann meine GoPal4 version auf 6.1 erweitern?

 

Wenn ja,dann müssten meine Karten ja gehen.

Die Karten samt GoPal6 hätten auch nicht mehr als die Karten gekostet,aber anscheinend können sie mir nicht helfen von Medium Service..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info,

 

Ich habe jetzt 1 GB Karte ins Gerät gesteckt und lade darauf die Spain Karte.

Die Karte war leer,nun stehen da daten von 2005 drinn und noch weitere Daten.

Er läd gerade die Spanienkarte, vieleicht geht jetzt was??

Ich denke aber eher das nichts geht.

 

Ich habe jetzt jedenfalls alles richtig verbunden und ich habe im linken Feld meine Karten und kann sie syncroniesieren.

Mir fehlt nur die richtige Software, denke ich...

 

Gruss libo..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Für ein Softwareupdate auf Gopal 5 oder höher musst du eine SD-Karte entsprechend einrichten, Anleitungen kann ich dir bereitstellen aber das ist nicht in ein paar Minuten erledigt und die Software musst du auch noch runter laden, ich denke du machst das wenn du wieder zu Hause bist und nicht im Urlaub.

 

Es muss auch noch die Firmware überprüft und eventuell auf Letztstand gebracht werden.

 

Spann dich aus und laß den Stress mit dem Navi bleiben, frag doch einfach mal den Autovermieter nach einem Navi der hat sicher was da das er verleiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Softwareupdate auf Gopal 5 oder höher musst du eine SD-Karte entsprechend einrichten, Anleitungen kann ich dir bereitstellen aber das ist nicht in ein paar Minuten erledigt und die Software musst du auch noch runter laden, ich denke du machst das wenn du wieder zu Hause bist und nicht im Urlaub.

 

Es muss auch noch die Firmware überprüft und eventuell auf Letztstand gebracht werden.

 

Spann dich aus und laß den Stress mit dem Navi bleiben, frag doch einfach mal den Autovermieter nach einem Navi der hat sicher was da das er verleiht.

 

 

Danke dir und auch Pelzi,

 

das mit den Navi las ich jetzt, ich werde mich aber mal umsehen,ob ich ein Spanisches Navi billig auf Teneriffa kaufen kann.

 

nochmals danke und hier scheint die Sonne und das ist doch super.

 

Gruss libo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...