Jump to content

Frage an die Sanitär-Spezis


kingmattes

Empfohlene Beiträge

Ich erreiche gerade den Haus- und Hof-Spezi nicht. Ich habe seit gestern/vorgestern seltsames Abwasserverhalten, kenne mich damit aber nicht sonderlich gut aus. Eventuell ist ja eine Ferndiagnose möglich.

 

Wir wohnen im 5. Stock und beim Abfließen größerer Wassermengen, macht sich die Sanitäreinrichtung lautstark bemerkbar, die Siphons zieht es leer und dann stinkt´s logischerweise. Teilweise läuft es dann auch in der Badewanne nur noch sehr langsam ab. Eine normale Klospülung funktioniert.

 

Das klingt für mich, als würde sich Wasser stauen, sobald größere Mengen weg wollen.

 

Ich habe das Horrorszenario einer Freundin vor Augen, bei der die Verstopfung weiter unten im Haus war und die Wohnung genau über der Verstopfung voll lief, da die Wassersäule rein drückte. Leider ist seit zwei Tagen in den unteren Wohnungen keiner da.

 

Ist jemand vom Fach und kann die Symptome deuten, oder heisst es hier einfach: Ab zum Fachmann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Wenn über dir noch eine Wohnung ist dann könnte dort das Problem liegen wenn der Hauptstrang fast zu ist.

 

Werden die Siphone leer gesaugt wenn du die WC-Spülung betätigst?

Wenn das so ist dann ist eine Verstopfung oberhalb deiner Wohnung oder wie schon angesprochen ist die Entlüftung verlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps. Ich habe gestern Abend noch einen Test gemacht, der ein sehr beunruhigendes Ergebnis hervor brachte. Ich liess meine Frau in unserer Wohnung die Klospülung betätigen. Ich selbst war im Keller und habe das Abwasserrohr geöffnet... Es kam kein Tropfen Wasser unten an. Mit der Spirale habe ich auch nichts erreicht, die ist nur 4 Meter lang.

 

Heute morgen war der Sanitär-Mann da... die Verstopfung war bei 4.50m. Gottseidank ein eigenes Abwasserrohr, von daher konnte keine fremde Wohnung in Mitleidenschaft gezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...