Jump to content

analoges Telefon mit Amtsleitung? (schnurlos)


Empfohlene Beiträge

Mein Problem ist, das ich keine Ahnung vonn Telefonanlagen habe...

Gesucht wird ein analoges schnurloses Telefon. Aber ich brauch eines das auch mit einer Amtsleitung umgehen kann. Also ich will an Gespräch an einen anderen Apparat weiter geben können.

 

Ursprünglich war da ein "t-concept" gerät dran. Das war aber defekt und wurde schnell durch ein anderes "t-concept" ersetzt. Mit dem war es aber nicht möglich ein Gespräch weiter zu geben.

Nun habe ich ein altes Loewe 2200FD dran und mit dem kann man ein Gespräch weiter leiten.

Auf was muss ich denn beim neuen Gerät achten damit das auch funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Neben klassischen Telefonanlagen z.B. Siemens Gigaset N510 gibt es DECT-Basis-Stationen wo mehrere Mobilteile angemeldet werden können.

 

Bei den neuen Geräten habe ich leider keinen Überblick mehr daher wirst du selbst lesen müssen, wichtig ist dass mehrere Mobilteile angemeldet werden können und die Gesprächsvermittlung möglich ist, ich selbst verwende eine etwas ältere Siemens Gigaset E360 Basis mit 4 zusätzlichen Endgeräten, die neuere Variante wäre z.B Siemens Gigaset S820A das kann auch direkte Durchwahl an die 6 möglichen Mobilteile (Multi-Function Hörer) und vieles mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für deine schnelle Antwort.

Eine Telefonanlage als Basisstation suche ich aber nicht. Die Telefonanlage ist ja schon vorhanden. Wir haben hier einen ISDN Anschluss. Mittels Telefonanlage werden dann ein Fax und drei analoge Nebenstellen angeschlossen.

An eine Nebenstelle soll nun das Schnurlose Telefon.

Nur leider weiß ich nicht wie vor dem Kauf ersichtlich ist ob man das Gerät an einer Nebenstelle (heißt das so?) betreiben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

In deinem Eingangspost ist dass auch sofort ersichtlich......

 

- was ist denn das für eine Anlage?

 

Ein DECT-Gerät das mit analogen Anschlüssen umgehen kann und wo im Telefonmanagement "Ausdrückliches Vermitteln" mit "JA" eingetragen ist sollte deine Wünsche erfüllen können und bei Unsicherheit kann auch der Anbieter telefonisch befragt werden ob das Gerät die geforderte Funktionalität unterstützt.

 

Wenn die Nebenstelle mit 2 Adern arbeitet dann wird die Taste für die Vermittlung/Rückfrage/Weiterleitung als Flash-Taste ausgeführt sein und diese Variante wird von den meisten Schnurlos-Telefonen sowieso unterstützt, sollte es allerdings ein Mehrfrequenzton sein dann gehen nur ganz spezifische Schnurlos-Telefone und wie es nun genau funktioniert muß in der Anleitung deiner Telefonanlage zu finden sein, dann sollte auch die Wahl des Endgerätes kein Problem mehr darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...