kingmattes Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo Freunde, weiss jemand, wie das funktioniert? Ich will Text in verschiedene Zellen kopieren, allerdings wird immer die Schriftgröße der Ziel-Zelle übernommen. EDIT\ Ich meine Excel, nicht Powerpoint. Ein Beispiel: Ich habe viele Zeilen mit 12-Punkt-Schrift. Nun füge ich zu einer Zeile eine Nummer hinzu und mache sie 6 Punkt groß. Diese kleine Nummer will ich ebenfalls in alle anderen Zeilen mit 12-Punkt-Schrift kopieren... Allerdings wird sie immer mit 12 Punkt Größe eingefügt. Das nervt und ist mit viel Mehraufwand verbunden. Weiss jemand Rat? Danke und Gruß Mattes Rubrik verfehlt, kann das mal ein Mod nach PC & Co. schieben? Danke! bearbeitet 7. Dezember 2012 von kingmattes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drops98 Geschrieben 7. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2012 Mattes, habe leider nur die US Version installiert, sollte mit --> Edit - Paste Special -Unformatted Text bzw Formated Text (je nachdem was alles formatiert wurde) gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin Gandalf Geschrieben 7. Dezember 2012 Admin Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2012 Welche Version von Excel hast du denn? Bei Excel 2007 geht das wie folgt. 1) Zellen die kopiert werden sollen markieren 2) Unter "Start" die Schaltfläsche "Format übertragen" klicken 3) Markierte Zellen nun mit Rechtsklick "kopieren" in die Zwischenablage einfügen 4) Zellenbereich in welche eingefügt werden soll markieren und mit Rechtsklick "einfügen" die Zellen inkl. Formatierung aus der Zwischenablage einfügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingmattes Geschrieben 7. Dezember 2012 Autor Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2012 (bearbeitet) Danke schon mal für Eure Hilfe, leider funktioniert es so nicht. Ich habe Office 2010. Ich verdeutliche nochmal das Beispiel: Inhalt Zelle 1: Mustertext [Musterzahl] Inhalt Zelle 2: Mustertext Wenn ich jetzt in Zelle 1 das [Musterzahl] markiere und kopiere und dann in die Zelle 2 kopiere, dann entsteht das: Inhalt Zelle 2: Mustertext [Musterzahl] es soll aber so aussehen: Inhalt Zelle 1: Mustertext [Musterzahl] @Gandal Dein Ansatz war schon gut, allerdings geht es nur wenn ich die ganze Zelle kopiere. bearbeitet 7. Dezember 2012 von kingmattes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin Gandalf Geschrieben 7. Dezember 2012 Admin Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2012 Teile einer Zelle in welcher unterschiedliche Formatierungen drin sind können nur kopiert werden wenn vor dem Einfügen in der Zielzelle die Schriftgrösse angepasst wird. Also entweder ganze Zelle oder eben mit zwei Schritten. 1) Teil der Zelle kopiern 2) In der Zielzelle Rechtsklick und Schriftgrösse anpassen 3) Jetzt den kopierten Texteil einfügen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingmattes Geschrieben 21. Dezember 2012 Autor Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2012 Vielen Dank (verspätet) für Eure Tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge