Jump to content

Fiktiver Fall: Forum-Admin löscht Fotos nicht


Best-Of-Me

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche mal wieder eure Unterstützung.

 

Ich habe mich in einem Automobil-Forum registriert und habe im Fotoalbum Fotos von meinem Fahrzeug Online gestellt. Blöderweise habe ich es veräumt das Kennzeichen unkenntlich zu machen.... Anfangs war es mir zwar auch egal, aber jetzt möchte ich definitiv dass die Bilder da wieder runter kommen! Blöderweise ist mir jetzt aufgefallen, dass ich keine Rechte habe, meine eigens hochgeladenen Bilder zu löschen?! :o

 

Also habe ich den Admin angeschrieben --> Keine Reaktion... "Foto melden" Button angeklickt und als Vermerk gebeten, die Fotos zu löschen --> Keine Reaktion...

 

Nun habe ich im Supportforum einen Thread erstellt, dass bitte jemand die Fotos löschen, der die Berechtigung dazu hat. Dabei hat sich herausgestellt, dass nur der Admin die Rechte dazu hat, die Mod's können mir da nicht weiterhelfen... Dabei weisen die mich auf die Nutzungsbedingungen hin, die folgendermaßen aufgebaut ist:

 

 

... und reiben mir den folgenden Absatz unter Punkt 4 unter die Nase:

Eine Pflicht zur Löschung einzelner oder aller Beiträge eines Benutzers der durch Eigenkündigung oder Löschung durch die Administration aus dem Forum ausgeschieden ist besteht für den Betreiber nicht da sich der Ersteller der Beiträge zum Zeitpunkt der Erstellung darüber im Klaren war das diese Beiträge für die Öffentlichkeit bzw. die anderen Benutzer des Forensystems sichtbar sind.

 

Kann der Admin, damit wirklich meine Fotos inkl. meines Kennzeichens weiterhin Öffentlich darstellen, obwohl ich es im nachhinein untersage!?

Der Absatz besagt ja im grunde nur, dass ich vom Admin nach meiner Account-Löschung nicht verlangen kann, all meine Posts zu löschen. Aber kann er mir damit auch das Recht entziehen, selbst meine Bilder zu löschen oder zu verändern?!?! Darauf werde ich nämlich nirgends hingewiesen?!?!

 

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, meinen Schlaflosen Nächten ein ende zu bereiten! Das ganze zieht sich nämlich nun seit mehr als 2 Monate hin...

 

 

Besten dank im voraus!

 

@Edit by @Gandal

 

Namen (URL;..) haben hier nichts zu suchen, auch dann nicht wenn es ein "fiktiver" Fall ist!

Die AGB wurde gelöscht da sie Grund genug für eventuelle Post der Anwälte des genanten Forums an den Betreiber dieses Forums (@Onkel Hotte) sein kann und das brauchen wir hier nicht!

bearbeitet von Gandal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Titel steht "Fiktiver Fall -" :)

 

Mein Auto fährt mich jeden Tag quer durch HH. Dabei kann man Auto und Nummerschild auch öffentlich sehen! Und das für jendermann!

Ich würde mir an deiner Stelle wegen des Kennzeichens auf dem Foto keine Sorgen machen. Schon gar keine schlaflosen Nächte! Was sollen andere Leute damit anfangen? Warte einfach bis der admin sich meldet.

bearbeitet von pathAuf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, nur muss man es den Betrügern ja nicht so einfach machen... Die Bilder tauchen nämlich auch in der google Bildersuche auf! Dabei habe ich einfach ein schlechtes Gefühl, dass die Bilder im Forum sind... Ob es nun gerechtfertigt ist oder nicht, sei nun dahingestellt.. Ich möchte es einfach nicht!

 

Wie sieht es mit dem Persönlichkeitsrecht aus!? Fällt das Bild aufgrund des erkenntlichen Kennzeichens nicht darunter?! Somit würden die Bilder ja nicht aufgrund des Abschnitt's der Nutzungsbedingungen behalten werden dürfen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...