Jump to content

FortiGard Web Filtering blockiert einige Anwendungen von Facebook


libo

Empfohlene Beiträge

Hallo und schöne Grüße an Euch. Bin derzeit auf einer längeren Reha. Hier habe ich ein problem mit dem FortiGard Web Filtering Programm.

 

Das es die Bildseite teilweise blockiert oder Teile von Maxdome kann ich ja noch verstehen.

Aber das es auch ganz harmlose Seiten wie Teile von Facebook blockiert geht doch entschieden zu weit.

 

Eigendlich sind hier auf der Kur nur Erwachsene Personen und wir befinden uns nicht in einer Schule.

Schon interesant das ich im Normalen Krankenhaus Bier trinken könnte, aber hier nicht mal Alkoholarmes Bier erlaubt ist.

Ebenso hab ich in unseren Krankenhaus wo ich mal war, ganz normales Internet.Dürfte wenn ich es wollte Bier und Wein trinken.Obwohl ich weder Rauche noch Alkohol trinke, finde ich es ziemlich befremdet sowas komplett zu verbieten.

 

Könnt ihr euch vorstellen, das ich in einen Zimmer mit 2,50Meter breit und 5 Meter länge hier 6 Wochen verbringen muss?

 

Kann sein das ich zu empfindlich bin, aber schon das umdrehen erfordert vorsicht. Kein Balkon nur ein enges Zimmer....

 

Aber was solls meine Frage, kann man die Sperre umgehen ohne das andere davon merken?

 

Viele Grüße libo....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Aber was solls meine Frage, kann man die Sperre umgehen ohne das andere davon merken?

 

Der FortiGard Web Filter ist kein 08/15 Filter und daher nicht so einfach zu umgehen und an den DNS-Einstellungen wirst du aufgrund eingeschränkter Benutzeraccounts oder Einschränkungen durch installierte Gruppenrichtlinie nichts ändern können.

Da dieser Filter in der Standardeinstellung auch alle bekannten Free-Proxy's sperrt nützt hier bestenfalls eine VPN-Verbindung auf einen eigenen Proxy ( oder zu mehreren ) der auf einem Free-Hoster installiert wird oder im eigenen WEB-Space läuft, dazu müssen allerdings die nötigen Ports erreichbar sein.

 

Du kannst auch mal z.B. TOR installieren und testen oder mittels Google nach alternativen Proxy's suchen...vielleicht ist einer dabei der nicht in der Datenbank steht....

Wenn der Admin nicht geschlafen hat dann geht das allerdings auch nicht.

 

Ein Kaffee für den Admin wird da wesentlich mehr Wirkung zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch mal z.B. TOR installieren und testen oder mittels Google nach alternativen Proxy's suchen...vielleicht ist einer dabei der nicht in der Datenbank steht....

Wenn der Admin nicht geschlafen hat dann geht das allerdings auch nicht.

 

 

Ich kann das Programm erst gar nicht runterladen. Ständig pfeift der PC. Das einzige was geht ist SKYGo, Maxdome bleibt auch nach ein paar Minuten stehen.

 

Schade mit Maxdome hätte ich wenigstens die Serien schauen können.

 

TV gehen nur die Rechtlich Öffendlichen, die Privaten kosten 1,60 Pro Tag. XTV Box ruckelt bei einer 4000 Leitung ohne Ende,warum auch immer???

 

Also SkyGo schauen und gut ist es

 

Viele Grüße noch

bearbeitet von libo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...