Jump to content

KabelModem IP und MAc Adresse ändern.


latioboy

Empfohlene Beiträge

Hallo Hifi-Forum Freunde

 

Kann mir bitte eine Helfen wie ich die IP meines Motorola Kabelmoden ändern kann?Mein Internetanbieter ist Netcologne.

 

Ich habe dieses Methode versucht KLICK MICH,was auch klappen soll.Bei mir funzt es leider nicht.

 

KabelModem ist mit diesem Router verbunden NETGEAR Wireless-N 300 Router auf dieses Router ist PC per Lan Kabel Verbunden und über WLAN (laptop,TV,mediaplayer).

 

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

 

mfg

 

latioboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ip,s der Kabelmodems werden vom Provider anhand der Kabelmodem MAC zugewiesen ..

daher ist auch dein verlinkter Beitrag zienlicher nonsens ..Dem modem ist es völlig egal ,

was hinter ihm ist.

Es gibt eigendlich 2 Möglichkeiten ..

1. Du tauscht das Modem um ,weil es defekt ist ( hüstel hüstel ..verdammte E schocker )

2 . du machst dein Modem zum Ende des Monats so lange wie möglich Stromlos ..

am Ende des Monats gehen auch meist die Verträge zuende ..dann werden

auch andere IP,s frei . Deine IP wird eine gewisse Zeit ( weis nur dein Provider )

für dein modem reserviert .sollte dein modem sich in der Zeit nicht wieder anmelden,

wird deine reservierte IP neu vergeben und du erhälst dann beim anmelden deines modems

auch eine andere . Ich würde bei dir erst einmal mit einem TAg Stromlos anfangen ,wenn du

keinen Herzinfakt ohne Internet bekommst .. Bei mir hat es letztens 1 woche gedauert ..

 

alles anderen tips im Netzt haben nicht gefunzt oder das Modem geschrottet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein Interessehalber Pelzi :cool:

 

hatte schon öfters mit Kunden zu tun die Probleme mit der Verbindung zwischen Kabelmodem und Router hatten.

Daher dachte ich anfangs das hier ein Problem in dieser Richtung besteht, daher mein nachfragen.

 

Wenn es hierbei wirklich um ein Problem gehen würde bei dem IP Wechsel abhilfe schafft hätte es mich interesiert,

um was es da genau geht denn man lernt ja nie aus.

 

Wenn man aber nur "Gründe" dazu hat und kein wirkliches Problem ist die Sache für mich uninteresant ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...