Jump to content

Snipping Tool Win7/64


sirjohn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

benutze sehr oft das von MS mitgelieferte Snippingtool zum ausschneiden von Bildern. Bei mir auf der Arbeit läuft das einwandfrei.

An meinem eigenen PC wird zu 90% einfach nur der Bildschirm schwarz. Neusten Treiber für GraKa drauf, anderes Programm getestet mit gleichem (Miss)erfolg.

Im I-Net ist nichts zu finden und ich Hoffe das einer von euch einen Tip für mich hat.

 

Gruß Sirjohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Das liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit an irgendwelchen Programmen die den Zugriff auf Systemressourcen überwachen bzw. einschränken.

Deaktiviere mal alle eventuell laufenden Scanner und teste nochmal.

 

Wenn du Tools wie TuneUp verwendet hast dann kann es auch daran liegen.

 

Nicht leicht ohne Daten einen Rat zu geben und über den Ausbau ( Hard & Software ) deines PC's scheigst du dich aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gandal

 

Es ist ein ASUS M2A-VM mit AMD AthlonX64 6000+ und einer Ati Radeon X1200 onBord GraKa. Software Win7/64 Enterprise und Mcafee. Beim bearbeiten der Bilder hab ich Excel 2010 und Windows Fotoanzeiger geöffnet. Ich habs mit Lightshot 3.0 und win eigenen Snippingtool versucht. Zuerst funktioniert alles wie es soll, aber nach 4-5 Bildern ist dann schluß, sobald ich zB snippingtool aufrufe wird der Bildschirm schwarz, ich kann eine xbeliebige Fläche ausschneiden und der Bildschirm ist wieder "da" und der Ausschnitt ist schwarz. Fehlermeldung gibt´s keine. Nach 10, 15 oder 20 Versuchen geht dann wieder ein Bild oder auch nicht.

Zwischenablage löschen bringt nichts, Rechner runter und wieder rauf bringt dann wieder 4-5 Bilder.

 

gruß sirjohn

bearbeitet von sirjohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...