Jump to content

Kanalumschaltung verhindern


AudiV8

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir einer von euch mal weiterhelfen...

 

Zunächst möchte ich ein riesen Lob an alle diejenigen aussprechen, die das Image entworfen oder weiterentwickelt haben und die dieses Forum so eifrig am Leben halten. Ist eine mega Leistung! Weiter so!

 

Zum Problem. Ich habe eine Nokia dBox2 mit aktuellem V2.1 Image. Nun streame ich gerne das TV-Bild von der dBox zum Lappi via DBoxTv V5.0.0.0(vlc), das klappt auch wunderbar ohne Störungen. Während der Stream läuft kann ich am Lappi den Kanal wechseln, allerdings nicht an der dBox. Dann kommt immer: Kanal nicht verfügbar. Scheint ja auch ein bekanntes Problem zu sein und geht wohl nicht anders zu Lösen.

Nun dachte ich mir, ob es nicht möglich wäre, nur die Kanalumschaltung auf der Box während des Streams zu blockieren. Alles Andere wie EPG, Lautstärke etc. soll weiterhin über die Fernbedienung funktionieren. Ist das zu realisieren? Vielleicht über ein Script, welches die Kanalumschaltung beim Start des Streams blockiert und danach wieder freigibt?

Das Ganze soll dazu dienen, daß mein "Weibchen" während des Streams nicht umschaltet und dann nichts mehr sehen kann.... Sie weiß ja nicht immer, wann ich am Lappi zeitgleich gucke :D

 

Lieben Gruß

AudiV8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...