Jump to content

Festplatte wird nicht erkannt


Zed9851

Empfohlene Beiträge

hm hab ein ähnliches Problem, hab ne coolstream zee und die aufnahmefunktion bisher noch nich genutzt.

Wenn ich meine platte anschließe wird sie im festplattenmenü erkannt (hab sie dort auch formatiert)

wenn ich aber aufnahme drücke findet er das verzeichniss nicht. Unter dem Punkt aufnahmeverzeichniss wollte ich die Platte angeben aber ich bekomme sie nich angezeigt und sobald ich da das verzeichnis /media hinsetz darf ich nen emergency flash machen da sie dann nichtmehr bootet. das selbe spiel wenn ich das aufnahmeverzeichniss auf tmp/media/sda1 setz (da sieht man wenigstens sda1).

/media/sda1 kann ich über ftp nicht erstellen da dort komischerweise der media ordner garnich angezeigt wird.

 

welches ist denn das standart verzeichnis wo die platte angezeigt werden sollte?

 

(ach ja an win7 funktioniert die platte und ich nutze den unteren usb hinten)

 

mfg

Zed985

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin .....

 

viel Durcheinander .... für mich ... :D

Du nutzt welches Image?

Nutzt du noch einen USB-Stick?

 

wird sie im festplattenmenü erkannt (hab sie dort auch formatiert)

:thumbsu: ..... ggfs. wiederholen

 

Ab hier wird es unübersichtlich ......

wenn ich aber aufnahme drücke findet er das verzeichniss nicht. Unter dem Punkt aufnahmeverzeichniss wollte ich die Platte angeben aber ich bekomme sie nich angezeigt und sobald ich da das verzeichnis /media hinsetz darf ich nen emergency flash machen da sie dann nichtmehr bootet. das selbe spiel wenn ich das aufnahmeverzeichniss auf tmp/media/sda1 setz (da sieht man wenigstens sda1).

/media/sda1 kann ich über ftp nicht erstellen da dort komischerweise der media ordner garnich angezeigt wird.

 

/tmp/media/sda1 ist schon okey

aber da brauchst du nichts per FTP erstellen o.Ä.

Im Menü-Einstellungen-Aufnahmeverz. hangelst du dich mittels der Coursor-Tasten

dort entlang und solltest dann das Verz. `movies` sehen.

Dieses definierst du als Aufnahmeverzeichnis.

Sollte das Verzeichnis `movies`nicht vorhanden sein

ist was mit der Formatierung fehlgelaufen.

 

Ggfs könntest du mit `label` arbeiten ......

Anleitung von snowhead findest du hier auf dem Board

 

ach ja an win7 funktioniert die platte

Ähmmm .... du kannst die aber nicht ohne Hilfsmittel lesen..... ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich benutz das 1.6 Mar img, und es ist nur die eine Festplatte angeschlossen.

 

hab die Platte wieder formatiert, aber bringt nix es ist kein sda verzeichniss vorhanden, ich versuchs jetz einfach mal mit ner andren Platte.

 

hatte die Platte am anfang mit windows formatiert, wolte das nur schreiben damit klar ist das ein defekt der Platte auszuschließen ist

 

danke trozdem :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...