Jump to content

Frage zu Reperaturservice


dArKmAn

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hab mir vor gut 2 Monaten einen Side by Side Kühlschrank gekauft. Dieser lief auch super :)

Aber nach ca nem Monat begann der Ventilator im Gefrierfach zu brummen.. vermute mal es lag am lager.

Da ich selbst Elektriker bin wollt ich danach sehen, abbberrr hab ja garantie ^^ also wär ich ja schön blöd.

Nun wirds witzig.. hab also direkt angerufen und gedacht.. jaaa da wird wohl einer kommen :> nööö eben nicht..

Es hieß ich solle den Fehler per Mail schildern, ok gemacht :), als nach ner woche noch keine antwort kam, dachte ich mir.. ok rufen wir halt mal an ^^

Bekam dann die aussage es meldet sich jemand, naja hat sich natürlich niemand gemeldet, also am nächsten tag angerufen und nachgefragt, da hieß es: Der Techniker hat das Material schon bestellt und wartet auf lieferung, komisch das der nie irgendwie ne info von mir bekommen hat was defekt ist.. aber anscheinend wissen die schon was defekt ist. Ist ja wurst :)

Es hatte sich dann der Techniker telefonisch gemeldet mit einem Termin.. und zwar schlug ich vor: Mittwoch ab 16Uhr bis max 20Uhr

Es hieß vom Techniker das dies so Ok sei. Hatte dann gewartet an diesem Tag. Es kam niemand! Um 19:40Uhr klingelte das Telefon mit dem Techniker am anderen ende, er meinte nur wird heute nix mehr.. ich dachte nur, na toll. Kann man ja auch früher absehen obs noch klappt.

Also gut, er meinte nur das er sich meldet wegen einem neuen Termin.. und ja tatsache er hat sich gemeldet, und zwar für Mittwoch zwischen 16 und 20Uhr, könnte aber auch 20:30Uhr werden.

Also erneut gewartet... und was passierte?! Es rief mich der Techniker um 21:35Uhr an mit der frage ob er noch um 22Uhr vorbei schauen könnte. Ich lehnte ab, weil das ja wohl net normal ist um 22Uhr noch zu Kunden zu fahren.. vorallem wenn das 1,5H über der ausgemachten Zeit ist, und ich ehrlich gesagt sowas net in ordnung finde.

Nunja, hab mich dann am nächsten Tag beschwert.. ist natürlich so ne doofe Fa. die ihre Techniker von Fremdfirmen holt. Also auf rückruf von betreffender Fa. gewartet.

Dann meldete sich eine Dame, sehr unfreundlich mit der bitte ihrem vorschlag von 23.07.12 13 - 18Uhr nachzukommen, ich sagte nur das dies nicht geht, sondern ich nur ab 16Uhr zeit habe.

Die Dame meinte nur, wenn ich diesen Termin nicht annehme dann wird die Reperatur nicht ausgeführt! Dann hab ich halt auf biegen und brechen eingeknickt und habe geschaut das jemand daheim ist.

Nunja, der Techniker kam um 15Uhr, hat den Gefrierteil repariert.. aber nicht korrekt.. sondern der Ventilator war umgekehrt aufgesteckt..

Haben wir heute festgestellt als uns 50% der Lebensmittel im Gefrierfach aufgetaut sind...

Habe dann den Techniker angerufen.. nach ner Stunde kam der rückruf... es tut ihm leid und das war keine absicht...

mehr kam nicht raus... würdet ihr es für sinnvoll halten wenn ich morgen nochmal beim Hersteller der die Reperaturaufträge weitergibt stunk mache!?!

 

Achso, ich weiß war doof.. aber hab den Ventilator nun selbst richtig eingesetzt, da ich das Gefrierfach brauche... und nicht alles kaputt gehen lassen kann.. bin aber auch wie gesagt Elektriker! Also kein laie! Hoffe mal das dies kein fehler war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

... würdet ihr es für sinnvoll halten wenn ich morgen nochmal beim Hersteller der die Reperaturaufträge weitergibt stunk mache!?!

 

Mal ehrlich, denkst du das es die viel kratzen wird wenn du dort Stunk machst?

 

Wenn du dich besser fühlst dann schreib eine Sachverhaltsdarstellung und schick sie an Side-by-Side.

Vielleicht hat er auch eine WEB-Seite auf der man ihn bewerten kann dann schreib dort was rein.

 

Leider verkommt unsere Welt immer mehr und grade was das Service betrifft da haben wir in Europa massig Nachholbedarf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliche Geschichte hatte ich mit unserer recht neuen Siemens Kühl- und Gefrierkombination. Der gab ein so lautes zischendes Pfeiffen von sich, dass man es in der ganzen Wohnung gehört hat. Bei der Servicehotline behauptete man steif und fest, dass es ein normales Betriebsgeräusch sei. :lol:

 

Ich bestand darauf, dass ein Techniker kommt, um sich das anzuschauen. Er befüllte den Kühlkreislauf neu und verschwand. ein paar Stunden später bemerkte ich, dass der Kühlschrank nicht mehr kühlte und hinten ein Stück Kupferleitung abgebrochen war (das muss der Techniker bemerkt haben) und die gesamte Kühlflüssigkeit entwichen war. Ein neuer Termin war erst ein paar Tage später möglich und so konnten wir alles wegschmeissen, was wir nicht wegfuttern konnten. Ein Hoch auf den Kundenservice.

bearbeitet von kingmattes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also habe Heute angerufen beim Hersteller Midea, die verkaufen das teil unter ihrem Namen.

Hab der Dame nochmal alles erklärt. Sie möchte sich morgen nochmals melden.. hab auch dazu gesagt das ich nicht weiß ob es für das Gerät so gut gewesen ist wenn der Ventilator falsch rum geblasen hat.

Sie meinte nur das man da sicherheitshalber nachschauen sollte... ist eigentlich auch mein reden.. weil so hats ja eigentlich ein stau gegeben im rückteil vom gerät und obs dort gefrieren sollte keine ahnung.

Hab der Dame gesagt das der Techniker der bei mir war nicht mehr kommen brauch! 3mal Theater reicht ja wohl auch.

Mal sehen was dabei raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...