Jump to content

Zee Sat Kanäle "verschwinden" nach kurzer Zeit


Zed9851

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab mit meiner Zee leider ein Problem.

nach kurzer Zeit findet diese verschiedene Kanäle nicht mehr (Kanal nicht verfügbar)

 

dies kann ich nur mit einem neustart beheben. Wenn die Box hochfährt sind alle Kanäle wieder verfügbar, aber nach kurzer Zeit wenn ich wieder umschalte kommt "Kanal nicht verfügbar".

Was auffällig ist, nach dem hochfahren kann ich die Kanäle mit CH+ (hoch) und CH- (runter) umschalten wenn ich dann ein paar minuten einen Kanal angesehen hab und CH+ drücke öffnet sich meine Fav liste (Oben steht aber komischerweise statt "Meine Favoriten" "Aktueller Transponder")

Wenn ich jetz mehrmals umschalte bleibt alles bis zum nächsten neustart dunkel.

 

Hab schon die Settings im DL Area versucht, neuen Suchlauf und mal Probeweise

http://www.keywelt-b...t/#entry1250832

natürlich mit der Satelites.xml (statt der cable) und die Services.xml - aber genau das gleiche Problem immer noch

(hab auch ma nen andren Sat Reciver und ne andere Satleitung versucht aber Problem besteht immer noch)

 

sonst jemand noch ne idee? hab leider kein nullmodemkabel im mom zur verfügung wegen log (od kann man das mittlerweile auch so machen)

 

edit: mir ist grade aufgefallen das nach ca 3 min wenn ein kanal läuft und die kanalanzeigeleiste unten ( kanal uhrzeit empfangsstärke etc) eigentlich schon ausgeblendet war wird diese wieder eingeblendet und danach funktioniert das mit dem umschalten nicht mehr.

bearbeitet von Zed9851
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin .....

 

Kanal nicht verfügbar

Die Meldung erscheint ja, wenn der Tuner kein verwertbares Signal liefert ....

 

(Oben steht aber komischerweise statt "Meine Favoriten" "Aktueller Transponder"

Da Verhalten ist ja ähnlich, als wenn eine Aufnahme lüppt

und du den Transponder nicht wechseln kannst....

 

watt sagt ein org. Image ......?

Ansonsten hört sich das für mich nach einem `Tunerproblem` an :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze das neueste keywelt image (1.6)

und hab den reciver direkt an nen twin lnb angeschlossen also kein unicable

hm über den menüpunkt neutrino neustarten gehts auch manchmal das die Kanäle funktionieren - komischerweise stand da gerade aufnahme läuft neutrino kann nicht neugestartet werden.

löschen der kanäle plugins hat nicht funktioniert, das image über kwmenü direkt neu flashen ging auch nich

 

kann man eig die bouquets nicht mehr sichern? hatte die bouquet.xml gesichert und nach löschen der kanäle neu eingestellt hat sich nix mehr getan - und der yweb bouquet editor funzt auch nich richtig der speichert nur 50% der eingegebenen daten...

 

ich mach jetz ma nen kompletten resett mit nem usb stick vlt gehts dann wieder, ich schreib dann ob das was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...