Jump to content

Coolstream Zee Erstinbetriebnahme


Zed9851

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab mich nach längerer Zeit von Kabel Deutschland (und meiner Dbox2) abgewand und mir eine neue Schüssel (ne kleine Technisat Digidish45) und eine Coolstream Zee besorgt, leider hab ich immer noch ein paar Probleme die entweder mit der Schüsselausrichtung oder der einrichtung der Zee zusammenhängen darum wolte ich nachfragen ob meine einstellungen etc bei der Zee stimmen

 

ich hab der Zee (wie von der Dbox gewohnt) das neueste Keywelt image aufgespielt (1.60),

bei der kanalsuche DiSeq ausgeschaltet; und Kanalsuche bei Astra 1H/1K/1L/1M(19.2E) und auch einige Kanäle gefunden aber alles schwarz.

Über Technische informationen von Das erste (Taste Rot dann Blau) wollte ich die Schüssel ausrichten, SNR hab ich bis ca 50.000 und SIG 45000 bekommen.

 

Reichen diese Werte nicht aus oder habe ich etwas vergessen einzustellen?

(weiss bei der Dbox gabs zb ne einstellung Sat oder Kabel die man setzten musste, bzw bei der Kabelbox muss man den CCCamd laden Keys aktualisieren etc)

 

kann mir jemand helfen ob ich was vergessen hab?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne meinte nur die freien sender (RTL, Pro7, ARD, ZDF) ich bekomme halt bei keinem Sender ein bild angezeigt alles schwarz. Hab im mom noch keine Karte drin, wolte mir die HD+ demnächst erst kaufen und sky hab ich kein interesse dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die anlage läuft vielen dank, hat an der schüssel gelegen die war anscheinend nich 100% ausgerichtet, lustigerweise hab ichs mit meinem handy genauer eingestellt bekommen als mit der zee^^ oder es war einfach nur glück habs mit ner kostenlosen satfinderapp gemacht

( http://www.chip.de/downloads/SatFinder-Android-App_55668402.html )

einmal mit ausgerichtet sendersuchlauf gemacht und alles hell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin .....

einmal mit ausgerichtet sendersuchlauf gemacht und alles hell

Jeppp .....

aber die Handy-App kann nur ein `Schätzeisen` sein.....

Ich erinnere an dieser Stelle gerne an den `nasses Handtuch` Trick.

 

Nasses Geschirrhandtuch über den LNC ... simuliert schlechtes Wetter

und dann die Schüssel millimetergenau einstellen.

 

Dann kann es auch mal richtig schütten

ohne, daß das Bild zusammenbricht .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...