Jump to content

Problem beim Emergency Repair


Homer Simpson

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bereits mehrfach versucht nach der Anleitung vorzugehen, aber leider bleibt die Eingabe in der Konsole einfach hängen. Mal beim erase-Befehl, mal beim cp-Befehl.

 

Was könnte das sein? Kann ich herausfinde warum meine Box bei der Eingabe einfriert?

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo,

 

ich habe bereits mehrfach versucht nach der Anleitung vorzugehen, aber leider bleibt die Eingabe in der Konsole einfach hängen. Mal beim erase-Befehl, mal beim cp-Befehl.

 

Was könnte das sein? Kann ich herausfinde warum meine Box bei der Eingabe einfriert?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Das wird vermutlich am verwendeten USB-Stick liegen, ein wenig mehr Information wäre auch ganz hilfreich...z.B. den kompletten Log deiner Sitzung und ein paar Daten zum Stick.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird vermutlich am verwendeten USB-Stick liegen, ein wenig mehr Information wäre auch ganz hilfreich...z.B. den kompletten Log deiner Sitzung und ein paar Daten zum Stick.....

 

Hallo,

 

also ich habe bisher schon drei USB-Sticks probiert, einen 2GB und zwei 4GB. Alle nat. mit FAT32 formatiert. Aber ist es vllt ein Problem, wenn auf dem Stick noch weitere Daten vorhanden sind?

 

Hier das Logfile bist zur Eingabe des Befehlt "fatload usb..." - ENDE

=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~= PuTTY log 2011.05.17 22:04:57 =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=
[2h[61"p[m[44m[37m[1m[2J[1;1H[(B[)B[?3l[?9hÉÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍ»

º U-Boot 2009.03-svn1556 (Mai 27 2010 - 01:23:56)     Coolstream HDx           º

ÌÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍ͹

º Chipset information                                                          º

º Vendor: Conexant  Type: CX2450x (Nevis)  Revision: D0       Fuses: 7EFE6D24  º

º Option: 00010000  max. clock: 600 MHz    Core voltage: high                  º

ÌÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍ͹

º Clock information                                                            º

º MPG0: 594.000 MHz  MPG1: 594.000 MHz  HD  : 593.407 MHz  AUD : 491.520 MHz   º

º PLL0: 432.000 MHz  PLL1: 594.000 MHz  PLL2: 533.333 MHz                      º

º CPU : 594.000 MHz from PLL1                                                  º

ÌÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍ͹

º Memory configuration                                                         º

º Start    ³ End      ³ Type  ³ Description                                    º

ºÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÅÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÅÄÄÄÄÄÄÄÅÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄĺ

º 00000000 ³ 0FFFFFFF ³ RAM   ³ System main memory bank #0                     º

º 10000000 ³ 17FFFFFF ³ RAM   ³ System main memory bank #1                     º

º F0000000 ³ F1FFFFFF ³ FLASH ³ Spansion S29GL256P (256 Mbit / 16M x 16)       º

ÌÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍ͹

º Serial number: 008-00002631 (08-000A47)                                      º

º *** Warning - bad CRC, using default environment ***                         º

ÌÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍ͹

º Network configuration                                                        º

º MAC: Conexant VMAC rev. 07       address: 00-C5-5C-00-0A-47                  º

º PHY: IC Plus IP101               address: 09                                 º

Error: Bad gzipped data

Error: no valid bmp or bmp.gz image at f0060000

ÈÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍͼ

Hit any key to stop autoboot:  1  0 

Wrong Image Format for bootm command

ERROR: can't get kernel image!

HDx> usb start

(Re)start USB...

USB:   ehci_hcd_init();

CX2450x init hccr e8000100 and hcor e8000140 hc_length 64

Register 10011 NbrPorts 1

USB EHCI 1.00

scanning bus for devices... 2 USB Device(s) found

      scanning bus for storage devices... 1 Storage Device(s) found

HDx> fatload usb 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

 

muß hier auch noch einmal nachhaken. Gestern hat meine Neo (Sat) ihren Geist aufgegeben. Vorausgegangen war eine Kanalsuche und zu später Stunde ein Stromausfall wegen einer defekten Halogenbirne im Bad. Nachdem der Strom wieder da war funktionierte noch alles, am nächsten Morgen jedoch stand die Box mit "Coolstream" in der Anzeige und das war´s. Habe seitdem mit zwei verschiedenen Laptops (1:Windows XP, serielle Schnittstelle COM1, PuTTY, Teraterm und Recoverytool; 2: Windows 7 64-bit, USB-to-Serial COM38, auch mit PuTTY, Teraterm und Recoverytool) versucht die Box zu erreichen. Ich bekomme keine serielle Ausgabe, kann somit auch nicht vom USB Stick booten. Habe beide Laptops mit den Nullmodemkabeln an meiner DBox2 ausprobiert, daran liegt´s nicht!

 

Hat jemand noch einen Idee?! Ich sehe das doch richtig, daß unabhängig vom Funktionieren eines USB Sticks auf jeden Fall eine Ausgabe über den seriellen Port erfolgen müßte, richtig?

 

Vielen Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Wenn die Schnittstelle richtig eingestellt ist (115200 Baud, 8 Datenbits, 1 Stopbit, keine Parität, kein Handshake) dann sollte auf jeden Fall was zu sehen sein, ist das nicht der Fall dann ist vermutlich der Frontprozessor;Flashbaustein (Bootloader) oder beides defekt.

 

Ohne Ausgaben im Terminalprogramm ist die Box ein Fall für die Werkstatt, da gibts leider keine Möglichkeiten mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gandal,

 

ja, war richtig eingestellt, vielen Dank für die Antwort. Dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und einen Werkstattbesuch einplanen.

 

Weißt Du, oder jemand anderes, eventuell, wo es bei mir (Soest) in der Nähe (+- 100 km, z.B. Ostwestfalen, Ruhrgebiet) eine fähige Werkstatt gibt? Macht der Boardsponsor GT-Dreamshop solche Reparaturen? Wäre bei mir in der Nähe.

 

Edit: GT-Dreamshop.com ist die richtige Adresse! Super freundlich und perfekter Service!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ich habe gerade versucht die NEO wiederherzustellen. Nachdem ersten Reset startet die Box neu und im Terminal wird Kernel panic angezeigt. Box zeigt im Display Boot Kernel. Weiter steht da:

 

You cannot use older JFFS2 Filessystems with newer kernels

 

Kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...