Jump to content

[S] Abschlusswiderstände f. SAT-Dosen


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich baue zur Zeit ein Haus mit einem SAT-Anschluss aus, wobei auch DVB-T mit eingespeist wird (Kr Lörrach).

 

Jetzt fehlen mir dummerweise die Abschlusswiderstände in der Dose weils alle Durchgangsdosen sind.

 

Da ja an einem Quad 4 Leitungen weggehen wird jede Dose einzeln als Stichdose angeklemmt, ein Mulischalter ist nicht dabei, aber auch nicht nötig, darum hängen an den 4 Leitungen 4 Einspeiseweichen.

 

Wenn jemand Abschlusswiederstände übrig hat und mir diese gegen ein Entgelt überlässt wär ich glücklich..

 

In der Bucht oder andere Anbieter geben leider zu wenige Infos raus und wollen auch noch horrende Versandkosten haben.

Darum ist es wichtig das es Abschlusswiderstände sind die für eine SAT-Dose der direkt ans LNB geklemmt ist.

 

Grüße

 

Siciliano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, vorsicht. Ich habe zwar länger keine Antennenanlagen gebaut, aber die Durchgangsdosen, die ich kenne können (oder wollen :D ) die LNB Spannung nicht durchlassen. Kann sein, das es da jetzt was gibt, es lohnt sich aber das sicherzustellen. Du schaltest ja einen 75 Ohm Widerstand über die 14/18 Volt, immerhin 240mA...

Wie gesagt, bei den Durchgangsdosen die ich noch kenne ist die Spannung am Sat-Anschluss über Kondensatoren ausgekoppelt...

bearbeitet von Ich_bins3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...