Jump to content

Elektrisches Rollo hängt schief - Wie bekomme ich es wieder gerade


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, Kollegen und Gemeindemitglieder,

 

meine holde Maid hat eines unserer elektrischen Rollos runter gelassen, ohne zu bemerken, dass auf einer Seite ihr neuer Blumenkübel im Weg war. Jetzt hängt das Teil schief. Wenn es komplett nach oben eingefahren ist, ist es zwar gerade, aber es kommt immer schief raus.

Ich habe schon ein wenig gegoogelt, allerdings habe ich keine wirkliche Hilfe gefunden. weiss jemand spontan wie man das wieder gerade bekommt?

 

v5ybXN6Fih.jpg

 

Gruß

Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gandal,

 

habe ich schon probiert, aber das Band schenkt mit keinen Millimeter. Mir ist auch nicht wirklich klar, wie der Kasten oben mitbekommen hat, dass das Rollo unten irgendwo aufliegt.

 

P.S. Könntest Du bitte das fehlende Wort "Rollo" in Titel ergänzen? Also "Elektrisches Rollo hängt schief - Wie bekomme ich es wieder gerade", das war mein Fehler. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst nicht das gleiche Szenario nur mit der anderen Seite wiederholen? Wenn es wirklich eine Art Sensor gibt, dann wird es sich einstellen. Danach kannst du es einmal komplett runter lassen und wieder nach oben fahren. Könnte dann wieder funktionieren. Ein Versuch wäre e wert oder? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

Du wirst nicht drum herum kommen, den Raffstore abzunehmen, da es wohl ein Problem mit den Texbändern und der Spule gibt.

Da ist wahrscheinlich eine verstellt. Also Plissee meint, Ausbauen, ausfahren, neu einstellen und wieder einbauen.

Wenn du den Raffstore runtergefahren hast dann siehst du die Halterungen am Kopfprofil. Die musst du aufschrauben und dann kannst du das Teil runter nehmen.

 

Viele Grüße aus Berlin

 

Plissee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...