Jump to content

Kaufempfehlung Smartphone gesucht


Empfohlene Beiträge

Ich suche ein gutes Smartphone... bis sagen wir 350 € ...

 

Es sollte haben/können

 

- mit SIP-Telefonie gut können (heißt, wenig Stromverbrauch und gute Qualität per WLan -> 802.11e?!)

- Android 4.0 bzw. auf 4.0 updatebar

- gute Akkulaufzeit

- Speicherkarten unterstützen

- vorne und hinten eine Kamera... für Skype etc.

- Blitz für hintere Kamera mit Taschenlampenfunktion

 

Das Samsung Galaxy Nexus wäre schon dasjenige welche, wenns erweiterbaren Speicher hätte *argh*...

 

Könnt ihr mir was empfehlen?

bearbeitet von retikulum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass Du das Samsung Galaxy S II (I9200) jetzt wo der Nachfolger in den Startloechern steht zu einem guten Kurs bekommen kannst, es sollte Deine Anforderungen in jedem Fall erfuellen.

 

Habe noch das Galaxy S 1 und bis auf die Tatsache, dass ich mir bei Android 4.0 mit einem Custom Rom helfen musste, kann das die o.g. Anforderungen ebenfalls erfuellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das LiteningRom drauf und nen aktuellen Siyah Kernel. Performance Probleme habe ich keine. Man verliert im laufe der Zeit ein wenig den Überblick bei den ganzen neuen Funktionen, gerade bei den Kerneln, die Übersicht. Aber wenn gewissen Dinge mal besser und mal schlechter gehn, dann tauscht man halt mal den Kernel durch. Hatte zb. bei dem Litening 2.9 ein paar Probleme. Bin dann wieder sauber auf 2.7 gegangen. Hier läuft alles glatt was ich benötige.

Kann dir das S II sehr empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade bei gelegentlicher Nutzung (Internet+Telefen) jeden 2. Tag auf. Wenn fast nichts am Telefon mache, auch schon mal nur jeden dritten Tag! Bin ich dauernd online, läuft womöglich nocht der WLAN HotSpot, das Display ist häufig an, dann lade ich das Telefon während dessen direkt auf. Denn einen Arbeitstag von 8-9h schafft das Telefon im HotSpot Mode und aktiver Datennutzung nicht! Das schafft aber wohl kein aktuelles Phone oder?

 

BTW: Die neuen Kernel können heute wirklich einiges. Im CWM kann man Profile aktivieren die die Performance und den Akkuverbrauch durch bestimmte feste Vorgaben regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, um die Akkulaufzeit gehts mir primär... da ich das Phone auf der Arbeit im internen Netz als Sip-Telefon benutze. So bin ich überall in der Firma erreichbar, ohne dass wir überall Dect-Repeater aufstellen müssen.

Und ständiges WLAN zehrt am Akku... der Standart 802.11e soll das ja eindämmen durch das APSD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...