Jump to content

Enigma 2 closed scource und dessen Bedeutung !


Klauno

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mich wundert das es noch keinen Thread hierzu gibt, oder hab ich Ihn nur nicht gefunden ?

 

Jedenfalls würde mich interessieren, welche Auswirkungen das auf die Dream selber hat.

Das es Nachbauern nicht mehr so schnell möglich ist, sich ins gemachte Nest zu setzte und die Arbeit von DMM zu übernehmen, macht ja schon Sinn für DMM. Was aber ist mit der Community, die Images entwickelt hat für die Dream,

da wird es jetzt keine mehr mit neuem Kernel geben können, oder ?

 

Das würde dann doch bedeuten, das die Dream damit stirbt, oder aber mit erheblichen Umsatzeinbußen rechnen muß Denn wer hat schon das Orginal Image der Dream auf seine Box ?.

 

Ich stehe kurz vor einer Kaufentscheidung, bisher hab ich eine D-Box und eine Coolstream. Mit der D-Box 2 gibts kein HD, die Cooli ist was die Multimediaeigenschaften anbelangt grottig. Somit hatte ich mich dazu entschlossen, von dem schönen Neutrino auf das Enigma 2 umzusteigen und mir eine Dream 800 zu kaufen. Ich bin jetzt ob meiner Kaufentscheidung unentschlossen, weil ich die Bedeutung diese Threadtitels nicht absehen kann ?

 

Irgendwelche genaueren Infos wären nett :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Die Entscheidung von DMM kommt viel zu spät denn die Receiver mit gleichwertiger oder bereits höherwertiger Hardwareplattform sind längst im Markt und verkaufen sich sehr gut, bis DMM wieder mit diesen Receivern mithalten kann wird einiges Wasser ins Meer laufen.

 

Das es keine Images mit neuem E2-Kernel aus dem DMM Source geben wird ist wohl klar aber das heisst nicht das die Team-Images deshalb schlechter sind denn der Stand der übernommen wurde wird auch von der Gemeinschaft weiter entwickelt und da gibts bereits jetzt Ableger die wesentlich besser sind als das DMM-Original-Image.

 

Schau dir mal die Gigabox ( GiGaBlue HD 800 SE) an, das ist ein vollwertiger Receiver mit allem was man so braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, vor allem für den Preis !

 

Was ich nicht finde ist,

1.kann die Box 1080 p ?

2. Welche Codecs werden unterstützt.

 

Wenn die GiGaBlue HD 800 SE 1080p kann und alle gängigen Audio und Videoformate, werd ich Sie mir zulegen.

Welches Image würdest du mir für Sie empfehlen, ein Keyweltimage gibt es ja wohl leider nicht. (was übrigens ein echter Grund gegen die Box ist :-))

 

Edit : hab hier mal ein etwas ausführlicheres technisches Datenblatt gefunden als es zumeist zu finden ist :

 

Allgemeine Daten:

 

* Broadcom MIPS Prozessor

* Betriebssystem Linux

* MPEG-2 / MPEG-4 Part 10 / H.264

* Video Format PAL/NTSC 480p/576p/720p/1080i

* Video Output: RGB, CVBS, YPbPr

* 1 x Cardreader

* 1 x CI Slot

* USB PVR Ready Mediaplayer,

* Electronic Program Guide (EPG),

* Timer Programmierung und Timeshift

* Kinder Sicherung Editier Funktionen wie z.B. Favoriten erstellen, Kanäle verschieben, suchen, umbenennen, löschen, sortieren

* Automatischer Hintergrund Suchlauf bei neuen Kanälen Einfaches

* Softwareupdate über Ethernet und USB Port

 

Hintere Anschlüsse:

 

* DVB-S2 Satelliten Tuner , DVB-C /-T Tuner nachrüstbar

* Komponentenanschluss RGB,

* Video und Audio Scart-Anschluss

* HDMI 1.2 mit HDCP 1.110/100 Mbps

* Base Ethernet LAN

* Support USB 2.0

* Digital Audio AC-3 support SPDIF

 

Technische Daten:

 

* DiSEqC1.2 & USALS LNB & Tuner Input Frequenz: 950 MHz ~ 2150 MHz DigitalSignal Input Level : -65 db ~ -25 db

* LNB Spannung : 13.0±0.5V / 18.0±0.7V, max. 500mA

* Band Switchcontrol : 22KHz (Microprocessorcontrol)

* Connector : F-Typ, 3/8-32UNEF-2A (1 Input)

* Demulations Typ : 8PSK/QPSK Demodulation und FEC Decodierung in Übereinstimmung mit DVB prETS 302 307

* Symbolrate (Rs) : 8PSK/QPSK : 10 ~ 30 Msps DVB-S QPSK : 1 ~ 45 Msps

* Demulations Type: 8PSK/QPSK Demodulation und FEC Decodierung in Übereinstimmung mit DVB prETS 302 307

* Symbolrate (Rs) : 8PSK/QPSK : 10 ~ 30 Msps DVB-S QPSK : 1 ~ 45 Msps

* Demultiplexing in Übereinstimmung mit ISO 13818-1

* Maximal unterstützter Input Band Transport Stream Rate ist 100 Mbps

* Maximal Combinierter Transport Stream Burst Rate kann grösser als 216 Mbps

* Maximal Combinierter Transport Stream Durchschnitt nach PID Filterung 216Mbps

* Unterstüzte 256 PID Filter via 128 PID Kanäle

 

Er kann also schon mal kein 1080p !

bearbeitet von Klauno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Wozu sollte der Receiver 1080p können wenn sowas gar nicht gesendet wird, BlueRay-Filme brauchen sowieso einen eigenen Player und bis HBBTV so weit ist das es an den Start gehen kann gibts auch die Boxen.......

 

Wegen Image musst du dich in den Foren belesen wo die Box supportet wird.

 

Ein KW-Image für E2-Boxen hat es noch nie gegeben aber du darfst gerne eines bereitstellen und pflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Gandal :

Ein KW-Image für E2-Boxen hat es noch nie gegeben aber du darfst gerne eines bereitstellen und pflegen.

 

Stimmt ja :-) wenn ich das könnte würde ich es vielleicht machen !

 

@ bany :

 

Wird das Orginal Image supported was Emus usw...betrifft mit Onlineupdates ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du in der Lage bist ein image zu flashen wirst Du auch ohne probleme den emu drauf bekommen

dafür gibt es mehrere möglichkeiten und sky läuft bei mir schon Jahre ohne ein online update

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich hab mir jetzt den Opticum HD x405P gekauft für 89 € und bin damit sehr zufrieden !

 

Er unterstützt alle gängigen Video und Audiodateien, kann 1080P auch upscaling und die Einrichtung an CCcam als Client ist denkbar einfach !

Die Hardware ist recht ordentlich, hat er doch einen Dual-Core Prozessor mit 2 x 466 MH/S und als Grafikchip einen Ali, o.k nicht das beste aber er macht damit ein gutes Bild in SD und ein sehr gutes in HD.

 

Als reine Client BOX zu diesem Preis sehr zu empfehlen !

bearbeitet von Klauno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...