Jump to content

Wie von der Coolstream auf den PC streamen und ts-Dateien aufzeichnen ?


stoepsel71

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich nutze bisher noch eine alte DBox2 mit Keywelt-Image und streame Sendungen, die ich archivieren will, per DBoxwinserver direkt auf den PC zur Weiterverarbeitung der ts-Dateien.

 

Nun habe ich mir eine Coolstream Neo2 gekauft und hoffe, daß das direkte Streamen und Aufzeichnen hiermit auch geht.

 

Aber leider habe ich dazu bisher nichts gefunden.

 

 

Vielleicht bin ich was den Komfort DBox/DBoxwinserver angeht ja zu verwöhnt, aber es wäre dennoch klasse, wenn es eine ähnliche Lösung auch für die Coolstream gäbe, also daß die Coolstream den PC "weckt", wenn eine Aufnahme ansteht usw.

 

Falls die Weckfunktion bisher noch nicht realisiert werden kann, geht denn zumindest schon die reine Streamingvariante ?

 

 

Bisher betreibe ich die Coolstream noch mit der Originalsoftware, der ich aber das Lesen meiner Sky-Karte "beigebracht" habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, danke!

 

Jetzt habe ich es mir eben mal runtergeladen und installiert, sieht bisher ganz gut aus.

 

Momentan hängt meine DBox noch am PC, so daß ich nach Eingabe der IP der DBox schon Bild und Ton auf der Miniglotze hatte.

 

Bei den Einstellungen kann man festlegen, in welchem Format die gestreamte Datei abgelegt wird, also z.B. Mpeg/VOB o.ä.

 

U.a. steht da auch TS zur Auswahl, was ich eigentlich favorisieren würde.

 

Allerdings kann ich den Button zwar anklicken, aber sobald der Stream läuft, wird das "TS-Feld" "totgelegt", d.h. TS kann nicht aufgezeichnet werden.

 

Ist das bei der Coolstream dann auch so, d.h. kann ich damit keinen "Gesamtstream" aufzeichnen ?

 

 

Ansonsten gefällt mir das Programm auf den ersten Blick ganz gut, scheint aber viel Arbeitsspeicher zu benötigen, denn es hängt manchmal ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...