Jump to content

Unitymedia / Twin Tuner Neo / CI+ Modul


beiert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute habe ich ein Upgrade bei UnityMedia veranlasst. In den nächsten Tagen bekomme ich ein neues Modem und ein Unitymedia HD Modul (CI+) für die HD Option. Noch habe ich zwei UM02 Karten. Eine davon ist von einem Bekannten von einem anderen Vertrag - er benötigt sie nicht.

 

Ich denke auch darüber nach die neue Coolstream Twin Neo zu bestellen.

Ich habe nun ein paar (Anfägner) Fragen und freue mich wenn ich ein paar Antworten bekomme:

  • ist ein Keywelt Image für die Neo Twin geplant?
  • welche Vorteile hätte man mit einem Keywelt Image gegenüber dem Standard, der schon auf der Box installiert ist?
  • benötige ich das "Unity Media HD Modul (CI+)" Modul überhaupt für die Twin Neo? (ich hörte, dass dieses Modul einen Kopierschutz hat, so dass man nicht aufnehmen kann. Bin ich bei der Twin neo damit irgendwie eingeschränkt?)
  • kann ich mit meinem aktuellen CI-Modul AlphaCrypt Classic CI-Modul (PN 901650) an meinem zweiten Fernseher auch weiter mit der UM02 Karte von meinem Bekannten auch mit dem neuen Modem fernsehen? (er hat nicht die HD Option, bislang hatte er den gleichen Tarif wie ich)
  • ist mit der Cooli kein Timeshift möglich?

Besten Dank schon mal für eure (Teil-) Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

  • ist ein Keywelt Image für die Neo Twin geplant?

Wenn es soweit ist dass alle Sourcen verfügbar sind dann wird es auch ein KW-Image geben.

  • welche Vorteile hätte man mit einem Keywelt Image gegenüber dem Standard, der schon auf der Box installiert ist?

Einfach mal testen oder noch besser im Imagebereich lesen und die Betatest-Threads lesen denn das Image für Twin-Tuner wird nicht viel anders aussehen.

  • benötige ich das "Unity Media HD Modul (CI+)" Modul überhaupt für die Twin Neo? (ich hörte, dass dieses Modul einen Kopierschutz hat, so dass man nicht aufnehmen kann. Bin ich bei der Twin neo damit irgendwie eingeschränkt?)

Das Modul wird auf einer Collstream NEO nicht unterstützt da Coolstream-Receiver nicht konform mit den CI+ Richtlinien sind.

Wenn du keine Einschränkungen willst dann betreibst du die UM-Karte in den orignalen Kartenlesern der NEO mit entsprechender Software, siehe Full-Member-Bereich.

  • kann ich mit meinem aktuellen CI-Modul AlphaCrypt Classic CI-Modul (PN 901650) an meinem zweiten Fernseher auch weiter mit der UM02 Karte von meinem Bekannten auch mit dem neuen Modem fernsehen? (er hat nicht die HD Option, bislang hatte er den gleichen Tarif wie ich)

Wenn das AC Classic bisher lief wird es auch weiterhin laufen.

Was meinst du mit neuem Modem?

  • ist mit der Cooli kein Timeshift möglich?

Timeshift, Mehrfachaufnahmen,......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...