Jump to content

OpenVPN auf der Cooli


Gunah

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ist es möglich mit dem Keywelt Image OpenVPN (inkl. libcrypto) zu benutzen...

nicht als Server, sondern als Client?

 

Da mein Bruder nun eine Coolstream ZEE hat, bin ich auf der Suche nach dem passendem Image...

und weil ich Keywelt Image auch auf meiner DBox2 habe, ist die Wahl hier her gefallen.

 

Es wäre für mich deutlich einfacher es per VPN zu verbinden, da ich dann nichts mit Port Forwarding machen muss etc pp...

 

Dazu hier meine Fragen nochmal in Stichpunkten:

- Ist der Kernel dafür Kompiliert wurden?

- libcrypto auf der Box?

- OpenVPN Defaultmäßig mit geliefert?

 

Besten Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • Admin

Was soll das bringen?

 

Neutrino hat Lücken wie ein Schweizer Käse und was drunter liegt ist auch nicht besser zudem wird die Box mit dem VPN-Kram deutlich anfälliger für Abstürze unbekannter Ursache, im übrigen braucht für die paar Byte zwischen Server und Client keiner VPN.

 

Wenn du auf Sicherheit stehst dann installiere VPN auf einer Plattform die dafür geeignet ist, z.B. einen Router wie die Fritz!Box oder ähnliche und betreibe die Coolstream dahinter,

 

Wenn du dich an OpenVPN trotzdem versuchen willst gibt's hier was du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...