Luis942 Geschrieben 23. März 2012 Melden Share Geschrieben 23. März 2012 Ich habe hier auf Arbeit ein Problem mit meinem Outlook. Wenn ich an einen bestimmtem Empfänger eine Mail versenden will so bekomme ich gleich die Meldung das "Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.". Selbe Mail von einem anderen Rechner macht keine Probleme. Ich nutze Office Prof 2010 und Win7 Prof. Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
colt Geschrieben 23. März 2012 Melden Share Geschrieben 23. März 2012 Moin ..... Ich habe hier auf Arbeit Leider beschreibst du die Situation dort nicht. Hast du einen `autarken` Rechner oder sitzt du z.B. hinter einem Firmen-Server. Geht die Mail von einem anderen Rechner in der Fa. raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin Gandalf Geschrieben 23. März 2012 Admin Melden Share Geschrieben 23. März 2012 Ich habe hier auf Arbeit ein Problem mit meinem Outlook. Wenn ich an einen bestimmtem Empfänger eine Mail versenden will so bekomme ich gleich die Meldung das "Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.". Selbe Mail von einem anderen Rechner macht keine Probleme. Ich nutze Office Prof 2010 und Win7 Prof. Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Wende dich vertrauensvoll an deinen Administrator, da es von anderen Mail-Konten funktioniert hat wohl dein Konto eine Macke. Woran es liegt kann ohne Daten, Fehlemeldung von Outlook und eventuell einem Check des Routings, nur geraten werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis942 Geschrieben 23. März 2012 Autor Melden Share Geschrieben 23. März 2012 das läuft hier mit einem Exchange-konto, so läuft das hier mit allen rechnern. alle rechner sitzen hinter dem server. wundert mich nur das ich von einer anderen adresse die mail rausschicken kann. deswegen dachte ich das es an den outlookeinstellungen auf meinem rechner liegen könnte.... da wird wohl was mit dem server nicht ganz glatt laufen. obwohl es mich doch sehr wundert das es bei anderen mails keine probleme gibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
colt Geschrieben 23. März 2012 Melden Share Geschrieben 23. März 2012 Moin .... .... da wird wohl was mit dem server nicht ganz glatt laufen. Wenn du die Fehlermeldung mal in eine Suchmaschiene deines Vertrauens eingibst, wirst du feststellen, daß es vermutlich doch an deinem Rechner/Outlook liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis942 Geschrieben 23. März 2012 Autor Melden Share Geschrieben 23. März 2012 hier mal die fehlermeldung (Unzustellbar) so wie ich die mail zurück bekomme... ----------- Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: xxxxxx Gesendet am: 23.03.2012 09:06 Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: 'xxxxxxxxxxxxx.at' am 23.03.2012 09:06 Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden. ------------------------- wirklich schlau werde ich daraus nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahner Geschrieben 23. März 2012 Melden Share Geschrieben 23. März 2012 Tritt der Fehler nur auf wenn übers Adressbuch die Adresse auswählst, oder auch wenn du sie manuell eingibst ? Laut einem eben gefundenen Artikel liegt es wohl an der Autovervollständigung von Outlook, Abhilfe soll folgendes bringen: Outlook schließen, das Tool "nk2view" herunterladen und starten. Das Tool wird dann den Inhalt der nk2-File auf dem lokalen Rechner anzeigen. Falls das nicht automatisch klappt oder falls man von einem fernen PC aus arbeitet kann man über “öffnen” auf das nk2 File des betroffenen Rechners zugreifen. Alle Einträge der Emailadresse löschen, die Probleme macht. Nun kann Outlook wieder gestartet werden. Link zum Tool findest im Originalartikel -> klickklack Es könnte aber auch sein das der Kontakt im Adressbuch zerschossen ist. Allderdings kenne ich das nur in zusammenhang mit HTC-snyc (Das Sync-Tool scheint gerne mal die Kontakteinstellungen zu vermurksen). Notiere dir doch mal die Emailaddy und leg den Kontakt im Adressbuch neu an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis942 Geschrieben 23. März 2012 Autor Melden Share Geschrieben 23. März 2012 in richtung "autovervollständigung" habe ich auch schon was vermutet. nur so lange man kein anhaltspunkt hat, macht eine blinde suche eben keinen sinn. Ich danke dir für deinen link. ich werde die sache am montag mal in angriff nehmen.... heute wird das nichts mehr...Feierabend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis942 Geschrieben 26. März 2012 Autor Melden Share Geschrieben 26. März 2012 Das Tool habe ich gerade versucht. Leider hat es nicht geholfen. die betreffende Emailadresse wird mit dem Tool gar nicht aufgeführt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin Gandalf Geschrieben 26. März 2012 Admin Melden Share Geschrieben 26. März 2012 Versuch doch mal über die OWA eine Mail an ein nicht erreichbares Konto zu senden, wenn das funktioniert dann hat dein Outlook-Profil einen Schuß weg. Die einfachste Methode das zu beheben ist dein Konto neu anzubinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis942 Geschrieben 26. März 2012 Autor Melden Share Geschrieben 26. März 2012 ich weiß nicht warum es jetzt funktioniert, aber heute habe ich eine Mail an die selbe Adresse geschickt, allerdings hatte ich heute Erfolg und die Mail wurde erfolgreich gesendet. Wo das Problem nun genau lag kann ich somit nicht sagen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.