Jump to content

Outlook - Mail an bestimmten Empfänger nicht zustellbar...


Luis942

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier auf Arbeit ein Problem mit meinem Outlook. Wenn ich an einen bestimmtem Empfänger eine Mail versenden will so bekomme ich gleich die Meldung das "Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.".

Selbe Mail von einem anderen Rechner macht keine Probleme.

Ich nutze Office Prof 2010 und Win7 Prof.

Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin .....

 

Ich habe hier auf Arbeit

Leider beschreibst du die Situation dort nicht.

 

Hast du einen `autarken` Rechner

oder sitzt du z.B. hinter einem Firmen-Server.

 

Geht die Mail von einem anderen Rechner in der Fa. raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ich habe hier auf Arbeit ein Problem mit meinem Outlook. Wenn ich an einen bestimmtem Empfänger eine Mail versenden will so bekomme ich gleich die Meldung das "Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.".

Selbe Mail von einem anderen Rechner macht keine Probleme.

Ich nutze Office Prof 2010 und Win7 Prof.

Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

 

Wende dich vertrauensvoll an deinen Administrator, da es von anderen Mail-Konten funktioniert hat wohl dein Konto eine Macke.

 

Woran es liegt kann ohne Daten, Fehlemeldung von Outlook und eventuell einem Check des Routings, nur geraten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das läuft hier mit einem Exchange-konto, so läuft das hier mit allen rechnern. alle rechner sitzen hinter dem server. wundert mich nur das ich von einer anderen adresse die mail rausschicken kann. deswegen dachte ich das es an den outlookeinstellungen auf meinem rechner liegen könnte.... da wird wohl was mit dem server nicht ganz glatt laufen. obwohl es mich doch sehr wundert das es bei anderen mails keine probleme gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ....

 

.... da wird wohl was mit dem server nicht ganz glatt laufen.

Wenn du die Fehlermeldung mal in eine Suchmaschiene deines Vertrauens eingibst,

wirst du feststellen, daß es vermutlich doch an deinem Rechner/Outlook liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal die fehlermeldung (Unzustellbar) so wie ich die mail zurück bekomme...

 

-----------

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: xxxxxx

Gesendet am: 23.03.2012 09:06

 

Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

 

'xxxxxxxxxxxxx.at' am 23.03.2012 09:06

Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.

-------------------------

wirklich schlau werde ich daraus nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt der Fehler nur auf wenn übers Adressbuch die Adresse auswählst, oder auch wenn du sie manuell eingibst ?

 

Laut einem eben gefundenen Artikel liegt es wohl an der Autovervollständigung von Outlook, Abhilfe soll

folgendes bringen:

Outlook schließen, das Tool "nk2view" herunterladen und starten. Das Tool wird dann den Inhalt der nk2-File

auf dem lokalen Rechner anzeigen. Falls das nicht automatisch klappt oder falls man von einem fernen PC aus

arbeitet kann man über “öffnen” auf das nk2 File des betroffenen Rechners zugreifen.

Alle Einträge der Emailadresse löschen, die Probleme macht. Nun kann Outlook wieder gestartet werden.

 

Link zum Tool findest im Originalartikel -> klickklack

 

Es könnte aber auch sein das der Kontakt im Adressbuch zerschossen ist. Allderdings kenne ich das nur in

zusammenhang mit HTC-snyc (Das Sync-Tool scheint gerne mal die Kontakteinstellungen zu vermurksen).

Notiere dir doch mal die Emailaddy und leg den Kontakt im Adressbuch neu an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in richtung "autovervollständigung" habe ich auch schon was vermutet. nur so lange man kein anhaltspunkt hat, macht eine blinde suche eben keinen sinn.

Ich danke dir für deinen link. ich werde die sache am montag mal in angriff nehmen.... heute wird das nichts mehr...Feierabend! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht warum es jetzt funktioniert, aber heute habe ich eine Mail an die selbe Adresse geschickt, allerdings hatte ich heute Erfolg und die Mail wurde erfolgreich gesendet.

Wo das Problem nun genau lag kann ich somit nicht sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...