Jump to content

Wavefrontier T90 Ausrichtung


Gast hubsch

Empfohlene Beiträge

es gibt im fach handel messgeräte zu kaufen etwar 100

 

oder ein fachgeschäft fürt die messung durch sie haben meisten gute messgeräte die 2-3000 euro kosten damit ist die ausrichtiung einer

satanlage wirklich ein kinderspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Onkel-Hotte,

 

Na ich hab die Anlage einmessen lassen, weil ich meinen Nick nicht zu Unrecht trage :wink: :wink:

 

Aber so im laufenden Betrieb wäre eine Beobachtung ja nicht schlecht, dann könnte man sehen wenn sich was verändert.

 

In diesem Sinne

 

Greetings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Meikel

 

Gib ich dir vollkommen recht.

Allerdings gibts noch andere faktoren die zur Leistungsminderung beisteuern.Das ist u.a. die Sonne und die Äussere Schutzhülle der Erde.

Ich habs bei meiner Anlage festgestellt das die Leistung runtergeht sobald wir eine starke Sonneneinstrahlung haben.Es kann also auch passieren das du Sender (sind zum größten Teil die SCPC´s) am Tage nicht empfängst sondern erst Abends.

 

Was die andere Sache Betrifft,Waverfrontier oder Drehanlage,möchte ich noch dazu sagen das beide ihre Vor- und Nachteile haben.Is ja meistens so.Klar bringt die Waverfrontier nicht soviel Leistung wie ne Drehanlage aber mann hat alle Sender sofort aufm Bildschirm ohne die Anlage zu drehen.Übrigens auf Prozentzahlen würde ich mich nicht verlassen

nur auf astra 86 DB leistung  

und auf Eutelsat 84 DB leistung

Wichtig ist die BitErrorRate ist die im Arsch kannste die 84 db inne Tonne kloppen. Ab 1x10 hoch -3 wirds extrem kritisch.

Nen Digitaler Satreceiver kommt auch mit 50dB gut zurecht.Aus eigener Erfahrung weiß ich das der Empfang auch noch bei 40db funktioniert vorausgesetz natürlich das die BER ok ist.

 

 

Gruss

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi und erst mal soory das mit meinem posting ist wohl etwas fallsch rüber gekommen

 

also mir ist klar das nicht nur die db zahl wichtig ist ich habe keinerlei verstärker oder sonstiges in betrieb

 

auch ist meine error rate verwindend gering je nach wetter ist klarr

also der fach händler der sie mir ausgerichtet hat sagte mir das er seit 15 jahren sat schüsseln auf baut und er habe so eine leistung noch nie gehabt ...

dabei habe ich nichts besonderes also zwei Ampere LNB's und eine Ampere 120cm schüssel ... (nagut eine spaun 9800 multischalter )

aber sonst nichts ..

 

also sorry wollte wirklich net blöd rüber kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal

 

Um Himmels willen,was ist denn die Bit Error Rate :?:

Und ab 1x10 hoch -3 wirds extrem Kritisch

Also bei mir wirds Kritisch,verstehe das nicht :oops: :oops: :oops:

 

Gruß Meikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Meikel

 

Bitfehlerrate

 

Auch als Bitfehlerquote oder Bitfehlerhäufigkeit (BFH) bezeichnet. Das Verhältnis der Gesamtzahl der aufgetretenen Bitfehler zur Anzahl der empfangenen Bits wird auf der gleichen Zeitbasis gemessen. BER = BFH = Zahl der fehlerhaft empfangenen Bit / Zahl der insgesamt empfangenen Bit Beispiel: Die Angabe BER = 10 hoch-4 bedeutet, dass im Mittel von 10.000 empfangenen Bit ein Bit fehlerhaft ist. Die Bitfehlerrate ist relevant bei der qualitativen Bewertung der Übertragungsrate.

 

Du siehst also das ein Wert von 1x10hoch-3 kritisch ist.Weil zu viele Fehler.Das Bekommt die FEC vom Receiver dann auch nicht mehr hin.

 

Gruss

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...