Jump to content

Keywelt V1.6 für HD1 ungeeignet?


edition

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe seit ein paar Tagen nun auch eine Coolstream Box. Es handelt sich um eine gebrauchte HD1 Sat.

Habe natürlich gleich das 1.5er Image installiert. Da die Box aber nicht alle Kanäle gefunden hat (N24HD und ATV2 fehlten z.b.), habe ich per onlineupdate auf 1.6 aufgerüstet. Dazu noch die Settings für Astra 19,2 und Hotbird 13,0 von Onkel Hotte (online) eingespielt.

Jetzt empfange ich keinen Sender mehr. DISEqC Einstellungen habe ich überprüft.

Nach einem Neustart ist dann aber etwas komisches passiert: Alle Menüs und die Infobar werden auf dem Bildschirm nach rechts verschoben angezeigt und das was aus dem Bildbereich herausragt, wird links auf dem Bildschirm angezeigt. Die Anzeige ist also zweigeteilt. Was ist denn da passiert? Habe erneut geflasht. Zuerst war alles in Ordnung, doch nach dem Neustart wieder alles verschoben.

Habt ihr ne Idee?

 

Gruß

edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Neustart ist dann aber etwas komisches passiert: Alle Menüs und die Infobar

werden auf dem Bildschirm nach rechts verschoben angezeigt und das was aus dem

Bildbereich herausragt, wird links auf dem Bildschirm angezeigt. Die Anzeige ist also

zweigeteilt. Was ist denn da passiert? Habe erneut geflasht. Zuerst war alles in Ordnung,

doch nach dem Neustart wieder alles verschoben.

Bitte Menu-Taste-->Einstellungen-->OSD-->Bildbereich (EX-Wert auf 690 oder weniger) einstellen.

 

Liegt daran, dass du wahrscheinlich einen CRT-TV (SD) verwendest anstatt eines LCD-TV (HD),

siehe Einstellungen-->"Monitor auswahl" = CRT, sowie am unterschiedlichen SVN-Stand der

beiden Images und an der Settingsübernahme. Das muss leider per Hand nachjustiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, verwende ein CRT. Hatte es aber auch so eingestellt. Werde es heute abend noch einmal ausprobieren. Muß erst einmal zur Arbeit.

Bin erst mal wieder auf 1.5 zurück gegangen. Damit scheint alles in Ordnung. Aber weiterhin das Problem, das einige Sender fehlen. Nach dem Suchlauf wird angezeigt, das 1879 TV, 473 Radio und 170 Datenkanäle gefunden wurden. Zusammen also 2522. Meine Dreambox 800 findet 3500 Sender! Da fehlen also fast 100 Sender. Werde noch mal die Gegenprobe mit der D-Box machen, um einen Fehler am Anschluss auszuschließen.

Melde mich noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...