Jump to content

Audio Einstellungen...


fortwienix

Empfohlene Beiträge

Hallo community,

Ich bin seit gestern Besitzer einer Coolstream Neo. Da ich auch noch eine gute alte Nokia Dbox2 habe fällt mir der Umstieg nicht all zu schwer. Denoch habe ich Probleme mit den Soundeinstellungen.

Bei Der Dbox war es so das mein Receiver (Denon-1912) automatisch erkannt hat was grade für ein  Audio Signal gesendet wird.  Bei der Coolstream zeigt mir der Receiver nur Stereo Signal an.

Angeschlossen ist die Coolstream über HDMI und LWL Kabel für Audio.

Meine Einstellungen

Coolstream (KW 1.5x)->HDMI->Receiver->TV

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben was ich machen könnte.  Falls noch Informationen benötigt werden bitte sagen.

 

Gruß

fortwienixPs: hoffe ich hab in der richtigen Abteilung gepostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe das problem erkannt bzw. eingrenzen können, aber noch nicht lösen können.

 

Obwohl ich in den Audioeinstellungen HDMI,S/PDIF und DD untekanal auf "ein" gestellt bekommt der AVR sein Offset Signal nicht .

Stelle ich manuell auf DD um und zappe vor und zurück,bekommt der AVR sein Offset Signal und alles ist gut.

Zappe ich auf einen anderen Kanal der ebenfalls DD sendet bekommt der AVR das wieder nicht mit und ich muss erst DD wieder manuell einschalten usw.

 

Gruß

fortwienix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Problem ist gelößt. Gestern Abend hab ich mal das neue KW Image installiert und aufeimal gings.

Kann natürlich sein das ich mich voher irgendwo verzettelt habe aber ich wüsst nich wo.

 

Jetzt muss ich nur noch einen ordentlichen Bouquet Editor finden. Der Bouquet Wizzard tuts nicht mit der Coolstream.

 

gruß

fortwienix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreamset hab ich grade ausgeführt allerding in der Version 236 x64bit. Allerdings muss ich, jedesmal wenn ich was ändere und auf die cooli uploade, den Sendersuchlauf neustarten. Nach dem suchlauf sind dann die sender so einsortiert wie ich es vorher gemacht habe.

 

Und das tool von db2world ist auch nicht das gelbe vom Ei.

 

Warum haben die "erfinder" des ganzen das mit den Bouquets nicht so gelassen wie es bei der god old Dbox2 war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...