Jump to content

Videobild von NFS-Server Synology DS212+ wird nicht angezeigt?


forumarbeit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe bisher eine ICYBOX NAS2000 zum Aufnehmen / Streamen verwenden. Dies funktioniert soweit auch noch. Nun habe ich mir eine Synology DS212+ zugelegt. Diese als Automount eingebunden, wurde von der DBox erkannt - soweit so gut.

 

Wenn ich nun was ansehen möchte kann ich den Film auf der DS212+ auswählen, erhalte dann nun ein schwarzes Bild und kein Ton. Auch wird nicht wie sonst üblich die Auswahl für die Tonspur angezeigt. Ein Timeout scheint es nicht zu geben. Beenden nur über Netzstecker Ein/Aus.

 

Aufnehmen funktioniert einwandfrei und übers Netzwerk kann man das aufgenommene auch mit dem VLC-Player ansehen. Nur die DBox2 wills nicht anzeigen.

 

Beim Audio-Player verhält es sich ähnlich. MP3 kann ausgewählt werden und dann friert der Bildschirm scheinbar ein.

 

Ich hatte bis dahin noch eine alte Keywelt version auf der Box. Dies nahm ich zum Anlass für ein Update auf die aktuelle Version Juli 2012_V1.70 !!! Vielen Dank noch von mir für Eure fleißige und tolle Arbeit !!!

 

Leider habe ich immer noch das gleiche wie oben beschriebene Problem und weiss leider nicht mehr weiter.

 

Kennt jemand ein ähnliches Problem bzw. wie kann man dem Problem auf die Spur kommen?

Welche Infos muss ich für ene Analyse zur Verfügung stellen?

 

Ach ja mir ist noch aufgefallen, das die DBox2 beim Mediaplayer direkt die voreingestellte Seite der DS212 gestartet wird, Beim Audioplayer ebenso die veoreingestellte MP3 Verzeichnis nur beim Bildbetrachter lande ich im root-Verzeichnis und beim anklicken von "Hinzufügen" und durchklicken nach "var\autofs\bilder" fängt die DBox2 schon im var-Verzeichnis mit der bildersuche an, was natürlich sehr langwierig ist und ich so gar nicht bis zum Bilder-Verzeichnis komme.

 

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...