Jump to content

Stream zur Box mittels Clipmode und Graphedit


Gast masoo

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

 

hat es einer von Euch schon mal geschafft, mittels Graphedit und Clipmode einen Stream zur Box zu schicken? Ich versage hier leider kläglich.

 

Nach langem rumprobieren hab ich mir nun nen Graph gebastelt, der eigentlich auch funktionieren müßte. Zum Test, ob auf der Box überhaupt etwas ankommt habe ich sie normal gestartet und dann in Graphedit meinen Graphen gestartet. Da sich meine Box dann aufgehängt hat, gehe ich davon aus, daß zumindest etwas ankommt.

 

Soweit eigentlich so gut.

Dann starte ich meine Box im Clipmode. Wenn ich jetzt meinen Graphen starte, passiert nix, nullo, niente. Ich denkem mal, daß im Clipmode die IP von der Box noch nicht gesetzt ist, da ich auch keinen ping auf die Box setzen kann. Im Graphedit (DBOXII Render) muß ich jedoch genau diese IP angeben, die jetzt wohl nicht gefunden wird.

 

Weiß jemand, was ich falsch mache? Oder hat es schon jemand von Euch geschafft, im Clipmode mittels Graphedit einen Stream zur Box zu senden?

 

Ich benutze übrigens das PM_base1.6.9_kernel2.4.21_date14.07.02_2xI.img-Image mit der Nokia 2XI.

 

MaSoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du must erst mittels FTP Zugangs in der Datei stard Clipmode deine Ip - der Box- eintragen. Die entsprechende Startdatei liegt im Verzeichnis /var/tuxbox , sie kann unterschiedlich benannt sein meist start_clipmode , start_main oä.

 

Denn die Ip wird beim start vom clipmode nicht gesezt.

Es gibt von Shrek ein gutes cliphowto, solltes du suchen, wenn du es nicht findest schick mir eine Mail.

 

Wenn du es ohne ruckeln oder mit syncronen Ton hinbekommst sag mir bitte bescheid.

 

Denn bei mir läuft es nicht gut.

:cry:

MFG Optika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

und Danke. Jetzt hat's zwar funktioniert, allerdings habe ich auch die Probleme mit dem ruckeln.

Werd' mir noch mal 'nen neuen Graphen basteln. Irgendwie muß das doch zu machen sein.

 

MaSoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die richtigen Graphen sind bei Graphedit Pinalce_Programm/transport_Streamremux und Dbox2_Render

Bei Dbox2 Render noch die IP der Box eintragen und den Boxtyp angeben, und wenn du dann alles klappt ohne ruckeln zwitschern und mit syncronen Ton hast du viel Glück.

 

Ich versuch zurzeit es mit einem Image wo ein Filmbetrachter integriert ist und über einen NFS Server die Datei auf meinem PC für linux freigeben klappt aber auch noch nicht.

 

MFG Optika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lack,

mit welchen Graphen kannich den den Ton direkt zurv Soundkarte schicken?

mein Pc steht leider zu weit weg um direkt auf den Verstärker oder TV zugehen, aber ich kann dan die Funkübertragung nutzen. Wenn ich die Funkübertragung für Bild und Ton nehme ist die Bild qualität bescheiden.

MFg Optika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...