Jump to content

Coolstream zee ipad2


Baunty

Empfohlene Beiträge

Hallo Baunty,

 

mit der coolstream kenne ich mich nicht so aus, aber auf der dbox habe ich das folgendermaßen realisiert...möglicherweise geht das ja auch mit der cooli:

 

Als Allroundtalent in Sachen Formaten und Streaming installiere den GoodPlayer. Von Hand kannst du hier die Adresse, von der gestreamt werden soll, einfügen. Bei der Dbox sähe eine solche Adresse z.B. so aus: hxxp://dbox:31339/0,0x03e9,0x00a0,0x00a1.

 

Zu kompliziert?

Dann besorge dir DreaMote. Damit kannst du umschalten, das EPG auslesen, Aufnahmen programmieren und vieles mehr. Unter anderem übergibt DreaMote die Streamadresse des eingeschalteten Senders an den GoodPlayer und ruft diesen auf.

 

Bei mir funktioniert das hervorragend und absolut ruckelfrei auf ipod und ipad, aber, wie gesagt, mit der dbox als Streamserver.

 

Mit dem GoodPlayer machst du jedenfalls keinen Fehlgriff. Der sollte IMHO schon zur Grundausstattung des Ipad gehören.

 

Bei DreaMote solltest Du vorher mal schauen, ob's auch mit der cooli läuft. Soviel ich weiß, sollte es mit Boxen auf Neutrino- oder Enigmabasis gehen.

 

Beide Programme sind im Appstore für relativ kleines Geld erhältlich.

 

Gruß Scheibenwischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...