Jump to content

Funkfernbedienung für Audi A3 nachrüsten


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

hab mir gerade einen Audi A3 zugelegt (Plattform 8L1, 1896ccm, 66KW, 90PS, 1,9TDI, Baujahr 10/99. Nun möchte ich mir zur vorhandenen Zentralverriegelung eine Funkfernbedienung nachrüsten. Es gibt im Netz so viele, da möchte ich nicht auf irgendwelchen unbrauchbaren Schrott hereinfallen. Es sollte auf jeden Fall eine Fernbedienung sein, welche in den Schlüssel integriert ist.

Hat von euch jemand Tipps oder sogar einen Hersteller?

 

Danke und Gruß, Odie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben zuletzt eine in einem Golf 4 nachgerüstet, war ein Model von http://waeco.com/de/, das ist auf jeden Fall ein bekannter Hersteller, mit dem man nix falsch macht.

 

Einbau war aber etwas aufwendiger, da die Türverkleidung ab muss, damit man zwei Leitungen mit anschließen kann. Mit der integration in den Schlüssel ist immer so eine Sache, kommt drauf an, wie der Chip für die Wegfahrsperre verbaut ist, teilweise ist der nämlich im Schlüssel selbst mit eingegossen und kann nicht mehr ausgetauscht werden. Kommt natürlich immer auf Model/Hersteller an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus,

 

hab mir jetzt mal dieses Set hier bestellt: https://shop.afterbuy.de/public/catalog_xmlxslproducts.aspx?art=viewproduct&suid=1896&zid=4bd452de-d107-4a31-9d51-6ea694a11ae4&productid=30439531

Viel erwarten kann man für den Preis zwar nicht, aber ich hab mich in einer VW/Audi-Werkstatt mal nach Original-Schlüsseln mit Fernbedienung erkundigt. Da kosten 2 Schlüssel mit der eingebauten Sendeeinheit kanpp 200,- Euro, die Empfängereinheit fürs Auto ist da noch garnicht dabei. Deshalb probier ich jetzt erst mal das Set in meinem oben genannten Link. Wenn das nix ist, da waren schön öfters mal 50,- kaputt......

Ich werde das Set jetzt mal einbauen und dann berichten, wie's so zum Handhaben ist.

 

mfg Odie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...