butze0402 Geschrieben 18. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2011 Wir sind Kunde bei 1&1. Darüber gehen wir online und telefonieren auch darüber. Am 18.12.11 stellten wir fest, dass unser Telefon nicht mehr funktionierte. Ein Blick ins Control-Center zeigte, dass meine Rüfnummern deaktiviert waren, dafür aber 6 neue geschalten. Die neuen haben wir nicht in Auftrag gegeben. über die neuen Nummern wurde im 20 sec. Takt immer die selbe 01377-Nummer angerufen mit Kosten von 1,-€ pro Anruf. Die neuen Nummern waren seit dem 16.12.11 geschalten. Nach Recherche im I-Net habe ich schon mal heraus gefunden, dass dies woll schon vermert aufgetretten ist. Laut Mitarbeiter von 1&1 besteht dieses "Problem" schon seit mehr als einem viertel Jahr bei allen großen Anbietern. Einige User im Netz haben geschrieben, dass sie Rechnungen über 1000,-€ und mehr erhalten haben. Bei mir ist der Schaden noch nicht abzusehen, da die Monatsrechnung noch nicht erstellt wurde. Aber wenn ich davon ausgehe, dass bei mir innerhalb von einer halben Stunde über eine Nummer 33,-€ entstanden sind, denke ich, dass bei mir mehrere hundert Euro auflaufen werden. Nur zum Hinweis, achtet auf eure Rechnungen... MfG butze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
butze0402 Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2011 So es werden wohl 480,-€ werden soweit ich jetzt heraus gefunden habe. Die Nummer lautet 01377 446620 und gehört zum Unternehmen PaySafer ( PaySafeCard). Ach ja, ich habe Anzeige erstattet und auch Akte eingeschalten. Auch 1&1 ist darüber Informiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobbi Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2011 Hallo butze0402 Hab mir die Seite mal angeschaut. http://pay-safer.de/ Wer investiert den 16 € um 10 € zum Bezahlen zu bekommen? Ich hoffe Du bekommst Deine Kohle wieder Schöne Wheinachten noch an alle bobbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pelzi Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2011 @butze0402 wünsch dir auch alles gute .. aber was soll dir schon passieren .der Betrug ist doch offensichtlich und du wirst das sicherlich nicht bezahlen .wenn das sogar schon die Leute von deinem Provider wissen und zugeben .. wiedersprech der Rechnung und gut ist . die müssen dir ja was beweisen und nicht umgekehrt und das wird nicht klappen . trotz des Ärgers .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.