Jump to content

Vorsicht Abzocke


butze0402

Empfohlene Beiträge

Wir sind Kunde bei 1&1. Darüber gehen wir online und telefonieren auch darüber. Am 18.12.11 stellten wir fest, dass unser Telefon nicht mehr funktionierte. Ein Blick ins Control-Center zeigte, dass meine Rüfnummern deaktiviert waren, dafür aber 6 neue geschalten. Die neuen haben wir nicht in Auftrag gegeben. über die neuen Nummern wurde im 20 sec. Takt immer die selbe 01377-Nummer angerufen mit Kosten von 1,-€ pro Anruf. Die neuen Nummern waren seit dem 16.12.11 geschalten. Nach Recherche im I-Net habe ich schon mal heraus gefunden, dass dies woll schon vermert aufgetretten ist. Laut Mitarbeiter von 1&1 besteht dieses "Problem" schon seit mehr als einem viertel Jahr bei allen großen Anbietern. Einige User im Netz haben geschrieben, dass sie Rechnungen über 1000,-€ und mehr erhalten haben. Bei mir ist der Schaden noch nicht abzusehen, da die Monatsrechnung noch nicht erstellt wurde. Aber wenn ich davon ausgehe, dass bei mir innerhalb von einer halben Stunde über eine Nummer 33,-€ entstanden sind, denke ich, dass bei mir mehrere hundert Euro auflaufen werden.

 

 

Nur zum Hinweis, achtet auf eure Rechnungen...

 

 

MfG butze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es werden wohl 480,-€ werden soweit ich jetzt heraus gefunden habe. Die Nummer lautet 01377 446620 und gehört zum Unternehmen PaySafer ( PaySafeCard).

 

Ach ja, ich habe Anzeige erstattet und auch Akte eingeschalten. Auch 1&1 ist darüber Informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@butze0402

 

wünsch dir auch alles gute ..

aber was soll dir schon passieren .der Betrug ist doch offensichtlich und

du wirst das sicherlich nicht bezahlen .wenn das sogar schon die Leute

von deinem Provider wissen und zugeben ..

wiedersprech der Rechnung und gut ist .

die müssen dir ja was beweisen und nicht umgekehrt und das wird nicht klappen .

 

trotz des Ärgers ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...