Jump to content

FTP und Jugendschutz bei Neo mit KW 1.50


anijakima

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mir eine Neo angschafft und bin gerade dabei diese als Ersatz für meine DBox 2 (Nokia) einzurichten. Leider habe ich noch so meine Probleme und beim suchen im Forum hab ich keine Infos gefunden die mich weiterbringen.

 

FTP Zugang:

Als FTP Programm benutz ich Total Commander 7.56a. Der Zugriff funktioniert teilweise, aber dann auch wieder nicht. Das Problem hatte ich schon mit dem aktuellen Original Image das ich jetzt gegen ein KW 1.50 ausgetauscht habe. Wenn der FTP Zugang funktioniert kommt meist, wenn ich ein Verzeichniss wechsel, eine Fehlermelung das die Verbindung unterbochen wude. Eine neue Verbindung ist dann erst mal nicht möglich. IdR muss ich 5min warten bis ich wieder eine Verbindung aufbauen kann die dann aber meist wieder kurz drauf zusammenbricht. Ab und an hab ich auch mal 3min Zugriff auf die Box und es dann geschaft das KW Image auf die Box zu kopieren. Das KW Image hab ich bereits neu installiet und bei der Installation drauf geachtet das ich keine Einstellungen übernehme. Nach dem Booten kommt aber eine Meldung das keine Settings vorhanden sind und die "Default Settings" übernommen werden. Dann ist z.B. die Netzwerkverbindung halb richtig eingetragen (DHCP statt FixIP). Mein Aufnahmeprogamm (XMediaGrabber) versagt auch seinen Dienst weil die Box die Verbindung abweist. Die Programmliste und EPG Daten kann ich einlesen aber beim Aufnahmeversuch gibs dann die Meldung das die Box die Verbindung abgewiesen hat. Ich hab jetzt auch mal das HDMI gegen ein SCART Kabel ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin.

 

Jugendschutz:

Beim DBox2 KW Image war ich es gewohnt das ich keine Jugendschutzabfrage habe. Aber nachdem ich meine Sky Karte zum laufen bekommen habe musste ich bei den Tests immer die PIN eingeben obwohl die Option im Setting auf "Nie" steht. Kann man das wo abstellen?

 

 

Kann mir wer nen Tipp geben was ich falsch mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute morgen die Box neu gestartet habe scheint der FTP Zugang nun einwandfrei zu funktionieren.

 

 

Leider habe ich immer noch das Problem mit dem Jugendschutz. Hier hab ich bei der Einstellung "Ab 18 Jahre" und "Nie" eingestellt aber schon bei Sendungen ab 16 Jahre die Abfrage nach der Pin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ... irgendwie hab ich mich glaube sehr ungenau und falsch ausgedrückt.

 

 

Es geht nicht um die Sperre beim Image wo ich die Box Pin eingeben muss sondern um FSK gesperrte Sendungen. Bisher hatte ich bei der DBox keine Auffoderung zur Pineingabe, aber diese habe ich jetzt bei der Cooli. Kann man das wo abschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...