Jump to content

Parken @ König der Löwen


Squal1982

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

meine Freundin und ich fahren nächste Woche Sonntag zum König der Löwen nach Hamburg. Wir möchten gerne mit dem PKW anreisen da wir noch vorher auf dem Weihnachtsmarkt gehen wollen und später dann zum Hafen um König der Löwen zu sehen. Wir möchten gerne mit dem Schiff vom Hafen aus zum Theater fahren. Meine Frage ist, wo kann ich am besten und vorallem kostengünstig parken. Möglichst in der nähe vom Hafen. Die Vortsellung beginnt um 19 Uhr.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau und ich hatten uns damals zur Übernachtung im Auto-Parkhotel einquartiert, da wir Über 600km Anreise hatten.

Das ist in der Lincolnstrasse (eine Querstrasse zur Reeperbahn).

Ein familiär gefÜhrtes, kleines Haus mit FrÜhstÜcksbuffet zum fairen Preis (da waren sogar mal die Beatles untergebracht ;) ).

Wie es der Name schon sagt, zum Hotel gehören hauseigene Parkplätze. Die sind hinter dem Haus.

Da ist das Auto gut untergebracht. Da man bei einem Trip nach Hamburg das Hotel fÜr kaum mehr als wirklich schlafen und frÜhstÜcken benutzt, kann ich es nur empfehlen.

Von dort zu Fuß braucht man keine 5 Minuten zu den LandungsbrÜcken.

 

Übrigens: i.d.R. ist das Übersetzen vom Hafen zum Theater obligatorisch (und im Preis enthalten). DafÜr hat das Theater extra eine Anlegestelle. Insbesondere bei Dunkelheit ist der Ritt Über die Elbe wirklich sehr schön.

WÜnsche viel Spaß beim Musical und in der Stadt...

 

Gruß

Brutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brutzel Ein Hotel kommt bei uns nicht in Frage da ich Montag um 10 Uhr in der Uni sein muss und daher werden wir sofort nach der Vorstellung fahren.

EDIT:

Ich hätte da noch eine Frage wo kann ich am besten dort essen gehen? Im Musical selbst oder doch lieber am Hafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Essenstechnich ist immer was zu finden in Hafennähe...

 

die Keyweltgemeinde schwört(e) lange Zeit auf das Avarina in der Karpfangerstraße. Sind 5 min zu Fuß von den Landungsbrücken aus. Dort gibts ein portugiesisches Viertel mit ner Menge netter Lokale mit guter Küche (wobei ich den Spanier in der selben Straße meiden würde. Kann mich leider nicht an den Namen erinnern..lt. Google Maps dürfte es das Casa Franco gewesen sein...eher unfreundlich und schlecht.

beim Besuch vorher die Ecke rum beim Lustiano gewesen, lecker und preiswert.

Hier hilft manchmal der alte Großstadt-Tip: nicht die Touri-Läden auf den Hauptstraßen, sondern eher in kleinen Nebensträßchen gucken und wo es leer ist, sollte es meist auch leer bleiben. Wenn n Restaurant gut ist, ists dort meistens gut besucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ih wollte mich kurz zurück melden. Geparkt habe ich gleich vor den Landungsbrücken. Dort ist ein ganz langer Parkhaus gleich neben der Hochbahn. Bezahlt habe ich für den ganzen Tag, also von 11 Uhr bis 22:30 Uhr 12 Euro. Ich denke, dass das okay ist. Nun zum Essen, danke happymetal666 für die Empfehlung von Lustiano. Richtig gut der Laden, zwar sehr klein, dafür aber preiswert und die Portionen sind wirklich groß.

Der König der Löwen war richtig klasse. Teilweise sind es 30 Leute auf der Bühne. Richtig gut gemacht. Jetzt weiß ich warum eine Karte 100€ kostet. Es hat sich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...