Jump to content

sind Automount-aufnahmen auch in Unterordnern möglich?


3306

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich benutze schon längere Zeit die Automount-Funktion zur Aufnahme einer DBox2 auf ein Icybox NAS 2000 per NFS über LAN.

 

DBox2:

-Ich habe : KW-Image Juli 2011 V1.30 drauf.

 

-meine Auto.net-einstellungen:

dbox-aufnahmen -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.2.20:/mnt/IDE1/dbox-aufnahmen

 

-in var/autofs ist der Ordner dbox-aufnahmen eingetragen und man kann die gemounteten Unterordner dort einlesen

 

NAS 2000:

-heißt bei mir im Netzwerk 192.168.2.20

-freigegebene Ordner für NFS sind mnt/IDE1/dbox-aufnahmen und entsprechende Unterordner(z.B. /robin)

 

nun meine Frage:Da ich mehrere Dboxen im Haushalt betreibe und mein Sohn Robin vieles aufnimmt,werden bei den jetzigen Einstellungen immer alle Aufnahmen im Hauptordner /dbox-aufnahmen abgelegt.Nun möchte ich, dass die Aufnahmen von meinem Sohn im Unterordner /robin gespeichert werden.Wie kann ich dieses machen?

 

folgendes habe ich schon probiert:

in der Auto.net:

dbox-aufnahmen/robin -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.2.20:/mnt/IDE1/dbox-aufnahmen/robin

---geht nicht----

 

dann manuell einen Mount in der DBox eingestellt:

Typ: NFS

Server IP: 192.168.2.20

Verzeichnis/Freigabe: /mnt/IDE1/dbox-aufnahmen/robin

lokales Verzeichnis: /mnt/filme

mount-Optionen: rw,soft,udp

mount-Optionen: nolock,rsize=32768,wsize=32768

 

---- damit hat es funktioniert,die aufnahmen wurden im Unterordner /robin gespeichert.

 

Ich würde aber alles lieber über Automount machen,oder geht das nicht?

 

MFG 3306

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgendes habe ich schon probiert:

in der Auto.net:

dbox-aufnahmen/robin -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.2.20:/mnt/IDE1/dbox-aufnahmen/robin

---geht nicht----

 

Dann probier es halt mal mit...

robin -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.2.20:/mnt/IDE1/dbox-aufnahmen/robin

...und aussehen sollte es dann so: /var/autofs/robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann probier es halt mal mit...

robin -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.2.20:/mnt/IDE1/dbox-aufnahmen/robin

...und aussehen sollte es dann so: /var/autofs/robin

 

Hallo,

genau das wars.Danke Dir für die Antwort.

 

MFG 3306

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...