Jump to content

ZEE hängt beim Bootloader, Probleme mit Emergency Flash


tschettlocks

Empfohlene Beiträge

Hallo Keywelt-Forum,

 

mit dem ersten Posting muss ich mich leider gleich mit einem Problem an euch wenden. Aber, erst mal ein "Hallo" an alle. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wundert euch nicht, da es mein erstes Posting ist und ich noch nicht so recht weiß, welche Daten relevant sind, beschreibe ich lieber ausführlich als lückenhaft. :-)

 

Zu meinem Stand: Ich kenne mich weitestgehend mit Computern aus, allerdings nicht mit harten Linux-Befehlen. Ich habe hier einen iMac und ein MacBook mit OS X zur Auswahl. Der Receiver ist die Coolstream ZEE für DVB-C. Einen Windows-Rechner würde ich auftreiben können, nicht jedoch ein Nullmodemkabel.

 

 

Vorgeschichte: Ich habe die Coolstream nun knapp über 2 Wochen, davon nun endlich ca. 4 Tage derart, dass ich mich drum kümmern kann. Habe also ein paar Images aufgespielt, um zu schauen, was mir am besten "passt". Am Ende hätte ich gerne das Keywelt-Image, da ich damit am besten klar kam. Daher poste ich auch hier, und nicht in den anderen Foren. Ich habe also nun zuletzt die BluePeerHD_1_6.img aufgespielt und das lief auch. Das letzte Image, das ich sehen wollte, war das von NG Return, und dann auch mein Fehler. Ich vermute, ich habe die falsche Datei versucht per ftp, tmp-Verzeichnis, zu flashen. Rübergeladen und dann über das Menü installiert habe ich die NG_Coolstream1.8_FLASH.img.

 

Status quo: Das lief so weit alles durch ohne Fehlermeldung, allerdings bootet die ZEE nicht mehr. Ich vermute, das Teil ist irgendwo zwischen dem alten und dem neuen Image stehen geblieben, denn ich sehe nun beim Booten das "loading bluepeer hd..." mit großem "HD 1080"-Logo. Mehr passiert aber nicht. Und nun bin ich ein wenig verzweifelt, denn ich weiß nicht, wie ich das Teil wieder retten soll. Auf Fernbedienung und Power-Knopf reagiert die ZEE nicht, per ftp und Web-Interface nicht erreichbar.

 

 

Versuch fehlgeschlagen: Ich habe dann einen 512 MB USB-Stick mit der Datei aus diesem Forum zu bearbeiten. Also mit dem Mac auf "FAT" formatiert. coolstream-Ordner angelegt, und kernel.img und system.img sind darin. Aber wenn ich ihn vorne anschließe und per Hauptschalter hinten die ZEE anmache, kann ich vorne den Power-Button drücken, wie ich lustig bin. USB-Stick blinkt nicht, reagiert nicht, passiert nix. Nun habe ich gelesen, dass Mac USB-Sticks bis 2 GB mit FAT16 formatiert. Ich hoffe mal, dass das daran liegt, und probiere morgen über Windows mit FAT32 zu formatieren.

 

 

Hatte schonmal jemand ein solches Problem? Wie konntet ihr das lösen? :-)

 

Danke und Gruß,

tschettlocks

 

 

PS: Und als nächstes nerve ich dann wegen Keywelt-Image und Kabel BW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...