Jump to content

Alte Festplatte sichern


buffbahn

Empfohlene Beiträge

Hallo Windows-Gemeinde,

 

Kämpfe grad mit einem mehr oder weniger grossen Problem. Mein PC ist den Bach runter gegangen (Mainboard im Eimer). Jetzt hab ich die darin verbaute Platte ( Win XP Home) über USB am Laptop (Win 7 Home Premium) dran und versuche meine Bilder und andere wichtige Daten auf den Schleppi zu bekommen. Das Problem dabei ist, dass ich die Besitzrechte für jede Datei einzeln ändern muss und das ist sehr mühsam. Kennt einer nen Trick, wie ich die komplette Festplatte "in meinen Besitz" bringe? Berechtigungen hab ich gesetzt

Danke schonmal für die Hilfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Du kannst den Besitz von ganzen Verzeichnissen übernehmen.

 

Ich gehe davon aus, dass du als Aministrator auf Windows 7 angemeldet bist!

  • Im Explorer die Eigenschaften des Verzeichnis öffen, wo die Rechte fehlen.
  • Wechsel in den Tab "Sicherheit".
  • "erweitert" anklicken.
  • Wechsel im Dialog "Erweiterte Sicherheitseinstellungen für ..." auf den Tab "Besitzer".
  • Bearbeite den Besitzer, indem du "Bearbeiten" wählst, dann "Administratoren" wählst und OK klickst.
  • Schließe das Dialogfenster "Erweiterte Sicherheitseinstellungen für ..." wieder.
  • Als Besitzer kannst du dir nun die Zugriffsrechte wieder setzen und Vollzugriff geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir auch alle Berechtigungen gegeben, nachdem du den Besitz übernommen hast? An die Daten müsstest du dann nämlich auf jeden Fall drankommen, außer die Festplatte hat evtl. einen Defekt.

Ich kann auf alles zugreifen.....ist halt nur das mit der Besitzübernahme......:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hö? :blink:

Wenn du auf alles zugreifen kannst, warum musst du dann noch den Besitz übernehmen? Oder steh ich jetzt aufm Schlauch?

 

Bin nicht der Besitzer....obwohl es meine Platte ist :startle:

Hab aber nen Tipp von einem guten Freund bekommen....mit Acronis ein Backup gemacht auf den Läppi....schwupps.....schon zickt keine Datei mehr rum :D

Danke für eure Hilfe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...