Jump to content

dbox2 cinch-Ausgang


BongoBong

Empfohlene Beiträge

Tag Leute

 

ich habe einen sehr alten Verstärker, bei dem ich den einen cinch ausgang quasi verdoppelt habe. Einer davon geht in meine Dbox und der andere in meinen laptop. Ich hab das dewegen gemacht, weil ich manchmal Musik übern Laptop höre und MTV von der Box, und da will ich geilen Sound haben ;)

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wenn die Box im Standby ist, der Sound trotzdem noch über den Verstärker läuft. Ich habe die Box gerne im Standby, weil ich dann die Uhr sehe.

Jetzt ist meine Frage, ob man den Audio-Ausgang umstellen kann? Einmal übern Fernseher, und wenn ich zB MTV gucke dann übern Cinch-Ausgang. Gibt es dort ne Einstellmöglichkeit? Ich habe das Sept 2009 Image. Sollte ich ein neues Image draufspielen?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja also ich find den verständlich ;) Woran haperts denn?

Ich könnte es nochmal genauer hinschreiben, aber das bringt nix.

Um meine Frage nochmal kompakt zu formulieren:

Wie kann ich den cinch-Ausgang der Box deaktivieren? Mute geht leider auch nicht, dann kommt komischweise immernoch Sound raus. Und ja, beim Standby scheint das TV-Programm immernoch an zu sein, nur dass die Uhr angezeigt wird und nicht mehr der Sender und deswegen auch im Standby der Sound nicht ausgeschaltet ist. Daher muss ich die Box immer komplett runterfahren, damit ich Musik über meinen Laptop -- Verstärker -- Boxen ohne das TV-Gequatsche hören kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich den cinch-Ausgang der Box deaktivieren?

Mute geht leider auch nicht, dann kommt komischweise immernoch Sound raus.

Bei mir kommt weder aus den Cinch-Buchsen noch aus dem TV-Scart-Anschluss ein Ton,

wenn ich die Mute-Taste drücke (vor dem Standby-Mode).

 

Wie sieht es aus, wenn du die Lautstärke auf 0 stellst?

 

Oder spiel mal in den Audio-Einstellung mit der "Volume Steuerung" AVS/OST und dann

jeweils Einstellungen speichern nicht vergessen und danach Mute. Neutrino:Einstellungen:Audio

 

Was ist das überhaupt für eine DBox2, Nokia, Philips oder Sagem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...