Jump to content

preiswertes Androidhandy gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

derzeit nutze ich ein Nokia 6300i incl Sipgate, Opera mini und Facebookapp.

Nun wollte ich auf ein Androidsmartphone umsteigen, jedoch nicht über 150€ ausgeben.

 

Folgende Punkte sind mir hierbei wichtig:

- Navigon sollte laufen

- GPS Fix sollte auch ohne A GPS nicht ewig dauern

. einigermaßen vernünftiges Display um mal ein Film zu schauen oder ein E Book zu lesen

- vernünftiges Handling um auch mal im Netz surfen zu können

 

Da ich Prepaidnutzer bin, nutze ich dafür auch zu 90% die WLAN Verbindung.

Welches Handy ist denn empfehlenswert und unterstützt möglich auch Android 2.2 oder 2.3?

 

Ich hatte das Samsung Gio im Blick, jedoch soll dieses ein Bug mit der WLAN Verbindung haben.

Gibt es denn noch Telefone im Bereich von 100€, die etwas taugen? (LG?)

Ich würde ungerne mehr ausgeben, da ich das Handy auch zum loggen beim Mountainbiken etc nutzen möchte und ich mich nur ärgern würde, wenn ich mir dabei ein 300-500€ Handy schrotten würde :P

 

 

Gruß

medionpc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.chip.de/news/Huawei-Ideos-X3-Android-Handy-fuer-100-Euro-bei-Lidl_47294859.html

 

was anderes kann ich dazu nicht sagen, habe eben auch erst vom Nokia C7 auf Galaxy Ace gewechselt, bei Cyberport für 208 Euro gekauft.

Ist mein erstes Android, bin bisher zufrieden, das Galaxy S2 ist mir deutlich zu groß für die Hosentasche, auch wenn es schön flach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir Donnerstag erstmal das X3 kaufen (habe ja 2 Moante Rückgaberecht bei LIDL) :D

Welches Telefon würdest du denn Empfehlen, dass für 180€ von den technischen Daten weit über dem X3 liegt?

(immerhin sind 180€ mal fast das doppelte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

 

da ich aktuell auch nach einem preiswerten Android Gerät bin, häng ich mich einfach mal an den Thread an.

 

Bin aktuell am Überlegen zwischen Huawei Y201, bzw. zum Huawei Y300. Für das 201 spricht der günstige Preis,

auf der anderen Seite bekommt man für ca. 50 Euro mehr das Y300 mit größerer Auflösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Würde gut passen, hab jetzt nur zu lange gezögert, weil man recht wenig Infos zu diesem Model findet und es wohl keine aktuellen Android Versionen dafür gibt.

 

Das wär auch gleich die Frage, sollte man darauf achten, dass man zumindest eine halbwegs aktuelle Version ab 4.x hat. Oder sind die Unterschiede für den normalen Anwender gar

nicht so groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Danke für den Hinweis. Hatte den Thread etwas aus den Augen verloren. Bekomm die Tage von nem Bekannten (Technikfreak, der immer das neueste haben muss) ein gebrauchtes, weiß jetzt gerade den Typ nicht genau, aber ist ein Motorola, sieht aus wie neu und hat mich beim testen überzeugt :)

Das genaue Model trag ich noch nach :D , bzw. berichte nochmal, wenn ich es ein paar Tage hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...