Jump to content

Panasonic TX P50U30E schaltet AV nicht selbstständig um


Empfohlene Beiträge

Habe das Problem daß der Panasonic TX P50U30E nicht selbstständig das Eingangssignal umschaltet.

Habe die Wii über Chinch(rot,weiß,gelb) angeschlossen.

Die XBox360 ist per HDMI angeschlossen.

Der Satreceiver ist auch per HDMI angeschlossen.

 

Jedesmal wenn ich das ein oder andere Gerät einschalte muß ich extra auf die AV Taste drücken und das neue Einganssignal auswählen.

Mein "alter" 50" HD Ready Plasma von LG hat das alles selber gemacht.

 

Liegt das an einer Einstellung oder kann das der Panasonic TX P50U30E gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Schon mal in deine Gebrauchsanleitung geguckt?

 

Das Zauberwort bei deiner Kiste heisst "Link-Funktionen (Q-Link / VIERA Link)" und setzt ein vollverdrahtetes HDMI-Kabel voraus.

Falls du keine Bedienungsanleitung hast gibts die hier zum runterladen.

 

Google beantwortet solche Fragen in knapp 10 Sekunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sat Receiver ist über HDMI 1 mit dem Fernseher verbunden.

Die XBox ist über HDMI 2 mit dem Fernseher verbunden.

Die Wii ist per Chinch mit dem TV verbunden.

 

Leider funktioniert es weder per Q-Link noch per VIERA Link daß sich der TV selbstständig umschaltet auf das richtige Eingangssignal.

Ich schalte immer ein Gerät aus und danach das andere an-so sollte sich der TV auf die neue Signaleingangsquelle umschalten was er aber nicht macht.

Die beiden anderen 50" Plasmas (die ich noch habe, bzw. hatte) machen/machten das aber. Samsung HD Ready + LG HD Ready.

Mist Mist Mist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 885 hab ich auch!

Wie kann man damit nicht zurecht kommen?

Das Problem wird sein, das die FB unter anderen Gegebenheiten bei deinem Kumpel programmiert wurde. Die Programmierung wird online bei Logitech gespeichert. Wenn du diese veränderst, ist sie für deinen Kumpel später nicht mehr zu gebrauchen.

 

DIe FB kann über den Wizard im Handumdrehen programmiert werden!

Bei mir ist sie über den Wizard so eingestellt, das bei Aktion Fernsehen

A]der TV eingeschaltet wird

B] die Coolstream eingeschaltet wird

C]der Kanal HDMI2 wird am TV gewählt

D]meine Anlage mit richtigem Eingangssignal eingeschaltet wird

 

Laut Leise geht über die Anlage. Sender werden über die Cooli umgeschaltet und über Hotkey kann ich manuell noch das Seitenverhältnis des TVs ändern. Einfacher und genialer gehts wirklich nicht!

 

Ich habe sogar noch Aktionen bei dem ich Radio über die Cooli höre und auch hier alles korrekt nacheinander eingeschaltet wird. Des Weiteren steuere ich meinen MediaPlayer und meinen iPod damit...

All dies geht wirklich easy über den Wizard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kater_Karlo

 

Hab hier den GW20 von Pana und der schaltet sogar um wenn ich ihn einschalte und die Zee schon lange läuft.

Eingestellt hab ich da nichts. Kann mir nur Vorstellen das die anderen TV-Geräte auf das Bildsignal reagieren ( so wie manche DVD-Recorder ),

der Pana aber ein Steuersignal haben möchte und deine HDMI-Kabel nicht voll verdrahtet sind. ( reine Vermutung )

 

Lt. Bedienungsanleitung sollte die Kiste ja umschalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Panasonic ist 5 Jahre alt (Lx600F :D )und schaltet zumindest die HDMI wenn ich das gerät anschalte, vorausgesetzt das Kabel ist ein aktuelles.

Ich meine ab 1.3 geht der Schaltimpuls.

http://de.wikipedia.org/wiki/HDMI

Meiner hat am Anfang auch immer beim Start auf Analog Tuner geschaltet aber durch den "Hotel Modus" konnte ich es ändern.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-2066.html

Müsste bei deinem auch gehen.

Gruß Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...