Jump to content

Antennensignal schwach. Abhilfe?


Boxenklaus

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe in unserem Haus 2 Etagen. In der unteren Etage läuft meine Box ohne Probleme. Im oberen Stockwerk scheint das Antennensignal wohl zu schwach zu sein. Kein Kanal zu empfangen.

Ich habe einfach mit einem Adapter ne Leitung von der Hauptleitung abgezwagt und nach oben verlegt.

Anbieter ist Unity Media

 

Wie kann ich das Problem beheben? Antennenverst#rker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Da kann nicht irgendein Adapter genommen werden sondern der muss zum System passen und die Anschlußdose ebenfalls.

Ein Verstärker wird hier nicht viel bringen da vermutlich ein Systemfehler vorliegt.

 

Zwei Möglichkeiten das richtig zu stellen.

 

1.) Die Anschlußdose in der unteren Etage gegen eine Durchgangsdose tauschen, ein passendes Kabel von der Dose in die obere Etage verlegen und die Anschlußdose der unteren Etage nun oben montieren.

 

2.) Einen 2-FACH KABEL TV VERTEILER in die Hauptleitung einbauen und dann ein Kabel in die obere Etage verlegen und eine Stichleitungs/Enddose einbauen.

 

Für die Dose in der oberen Etage kann ein Aufputzrahmen verwendet werden, AP-Verteilerdosen für den Kabelverteiler hat jeder Baumarkt.

Das Material kannst du natürlich auch wo anders beziehen und ist nur als Beispiel gedacht wie es gelöst werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...