Jump to content

Kaufberatung Satanlage


Tycus

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die Kaufberatung ist nicht für mich da meine hängt und läuft. Aber up to date ist sie nimmer, deswegen frag ich hier mal in die Runde was sich so getan hat.

 

Da wir hier in H neues feines DAB+ haben, sind bei den Nachbarn die Analogen Sender gestört. Da eine komplette Neuverkabelung eh anliegen würde, wegen dem DAB+ würden sie jetzt gerne auf Sat umstellen und den Kabelanschluss kündigen.

 

Klar könnte ich den was setzen und gut, aber da man da ja sehr ordentliches Zeug verbauen will und nicht ständig dran fummeln mag sollte es schon Qualität sein.

 

Gedacht ist erst mal Astra auf 4 Endstellen. Ob man evtl. gleich auf Hotbird mit geht sei mal dahingestellt wenn man eh bei geht und Luft für evtl. 1-2 weiter Endstellen.

 

Schüssel 80er : ?

1-2 LNB : ?

Multischalter : ?

Kabel: ?

 

Wie gesagt soll schon ordentlich sein, weil ich sonst der Depp bin wenn da was nicht immer so läuft. Wenn ihr Sachen habt wo ihr selber von begeistert seit dann schreibt ruhig und auch evtl. den Shop dazu.

 

Als letztes wäre ne Receiver Empfehlung auch sehr gelegen 2 kommen in jeweils ein Schlafzimmer also müssen die nichts groß können nur gut funzen, zügig umschalten und co.

Und jeweils 2 in die Wohnzimmer die können schon bissle mehr können. Nein Sharen und co tun die nicht und Flachbildschirme sind "noch" nicht im Hause.

 

Ich danke euch für eure Hilfe................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja in H gibts gr. Probs mit dem DAB+, steht ja täglich im Lokalteil. Aber alles egal,

96 hat am Wochendende gewonnen :)

 

Ich habe von 1985 bis 1991 beruflich doch einige Anlagen an die Wand geschraubt und will hier mal eine Lanze für Kathrein brechen. Wenn ich, wie vor einigen Wochen, mal nach über 25 Jahren an so ein Teil rangehe und alles funzt noch so wie am 1. Tag ist schon top. Kein Rost, Schrauben OK, nix verzogen, sogar die Plastikkabelhalter in den Seitenarmen tun noch ihren Dienst und bröseln nicht. Klar die Dinger sind etwas teurer, ist eben was fürs Leben ;)

 

Also Schüssel CAS 90 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

da kann ich nur noch zustimmen.

 

Kathrein cas90 Ist jeden Euro wert. und der Bleibt auch in Deutschland.

 

Schüssel 90er : Kathrein CAS09 (90cm)

LNB : Kathrein UAS 584

Multischalter : Spaun SMS 9962 NF ( Referenzklasse besser geht nicht )

Kabel: Kathrein LCD 95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

als Receiver würde ich nur die DM500HD empfehlen aber es gibt ja auch günstige nachbauten wie VU+ oder GIGABlue die mit dem richtigen images das gleiche leisten . und 100€ billiger zu bekommen sind .

eine Nicht HD box würde ich bei einer neuen installation nicht mehr benutzen .

 

Was die schüssel an geht Könnte man auch die FuBA empfehlen die sehr gut verarbeitet ist . mit z.b alps Lnb's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Klingt ja schon mal gut, danke euch beiden......werde es in meiner suche mit einbeziehen.

 

Wenn noch was einfällt immer her damit. Receiver, Halterung oder Tipps beim Aufbau.........

 

Wenn du ein wenig beschreibst wo die neue SAT-Antenne hin kommt, also ob auf das Dach;Wand;Balkon,.... dann sind Tips für den Aufbau auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich nur noch zustimmen.

 

Kathrein cas90 Ist jeden Euro wert. und der Bleibt auch in Deutschland.

 

Schüssel 90er : Kathrein CAS09 (90cm)

LNB : Kathrein UAS 584

Multischalter : Spaun SMS 9962 NF ( Referenzklasse besser geht nicht )

Kabel: Kathrein LCD 95

 

Uneingeschräkte Zustimmung! Wenns was vernünftiges sein soll, dann Kathrein. ;-)

Aber das ist auch immer eine Preisfrage. Sicher teurer als Alps und Baumarkt. Aber alleine die Montage und LNB sind sehr hochwertig verarbeitet, so dass 30Jahre ohne Rost garantiert sind

 

Receiver ist sicher Funktions- Gebrauchsabhängig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt unsere Kathrein ist 1990 aufs Dach gekommen und immernoch alles Top.Nur das LNB ist jetzt ein dig.mußte es in das

U-Profil (Halterung für die runde anal.Version mit seiticher Verschraubung)einbringen.Hat alles wunderbar geklappt für Astra 19,2

reicht es. Ansonsten wäre nur eine neue Halterung.....Schüssel CAS09 nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ich kann ja mal fotos von meiner alten cas09 machen die ist auch von 1990 und die habe ich erst vor einem jahr umgeschaubt und arbeitet jetzt beim vater auf dem dach und versorgt meinen DaD mit Astra 23.5 grad ost.

jede schraube läst sich immer noch sauber verarbeiten und drehen . das hab ich bis jetzt von keiner anderen schüssel so gesehen . Egal was in irgend einer test zeitschrift steht . Bei sturm merkt man ob man eine normale schüssel oder eine Kathrein auf dem dach hat . ich Habe mich auch schon an einer cas90 festgehalten als ich fast vom dach gefallen were . direckt am feed arm und das krasse war der arm hat meine 90Kg gehalten und die schüssel war net einmal verstellt oder ver bogen . nee nee an eine billigschüssel wer diese sache bestimmt anders ausgegangen . :thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagen denn die anderen experten zu meinem receiver-vorschlag:

opticum hd 403/402 xp...

kost nur knapp 80 euro, hd fähig, scart (für die alten geräte) und hdmi an board...

kartenleser der mit aktueller soft sogut wie alle karten liest

usb für aufnahme auf usb-stick

lan für cs falls mal gewünscht

 

(und für cs funzt an dem receiver auch die wlan-dongle lösung von vonet (wlan-empfänger, der sich den strom über usb holt und dem receiver vorgaukelt, er wäre am lan-kabel angeschlossen))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...