Jump to content

Dbox2 + Fritzbox 7390 + Speedport w701v Repeter ?


Stecker

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

 

Ich weiss nicht mehr weiter.

 

Folgendes ich habe eine Fritzbox 7390. Möchte aber nicht durchs ganze haus ein kabel zur Dbox2 legen.

Also habe ich mir überlegt mein alten Router ( Speedport W701V ) asl repeter zu nutzen.

 

Habe auch schon bissel gegoogelt und bin auch fündig geworden, aber klappt alles nicht wie ich das möchte.

 

Frage ist gehen überhaubt beim speedport noch die lan anschlüsse oder kann ich das vergessen ?

 

Ich danke euch schonmal.

 

Gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hast du den Speedport gefreetzt?

 

Sind ein bisschen wenig Infos um sich ein Bild zu machen und ich denke als Repeater wird das auch nicht klappen, schon mal versucht den Speedport als WLAN-Client an die Fritzbox zu hängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stecker,also ich habe den 7240 als Basisstation eingerichtet.Dazu dann 3 Fritzboxen als Repeater eingestellt.

Es ist aufjedenfall möglich die DBOX 2 da an dem LAN-stecker anzuschließen.Aber ob das bei dem Speedport klappt,kann ich dir nicht sagen.

Kommst du nicht günstig an einen 2.Fritzbox dran,die arbeiten untereinander problemlos.

MFG,ich hoffe konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

zur not müsste ich versuchen mein speedport zu fritzzen..

 

Das wird auch gar nicht anders gehen wenn der Speedport an eine FritzBox-Basis soll, wenn du ihn freetzt dann geht WDS und somit kann er als Repeater arbeiten, möglich das er mit dem FreetzImage auch WLAN-Client spielen kann dann ist das noch einfacher einzurichten.

 

- Alle Stationen müssen auf dem gleichen Kanal eingestellt sein

- PreSharedKey notwendig

- WAP2 könnte ein Problem werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...